Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Neuinstallation?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ravio" data-source="post: 404334" data-attributes="member: 81526"><p><strong>AW: Win 7 Neuinstallation?/Lüfterproblematik</strong></p><p></p><p>Nachdem ich nun abschließend die mit zahlreichen Hindernissen versehene Neuinstallation vollbracht hatte, nervte mich noch das Fragezeichen unter PCI-Kommunikation im Gerätemanager. Da das "intel engine management" diesen Eintrag wegzaubern sollte, was dann auch nach einem Win 7 update der Fall war, möchte ich auf folgendes Problem hinweisen!</p><p>Vor der Neuinstallation hatte ich das Notebook/Lüfter extrem gründlich gereinigt und hochwertige Wärmeleitpaste aufgetragen. Ein hoher Grad an Verschmutzung kann also definitiv ausgeschlossen werden!</p><p>Nach der Standardinstallation von einer Win 7 DVD lief das Notebook, wie gewohnt, extrem ruhig. Die Lüfter arbeiteten bei normalen Anwendungen so gut wie überhaupt nicht und falls doch, dann nur auf minimaler Stufe.</p><p>Nachdem sehr umfangreichen Win 7 Update (108 Dateien) hat sich das Lüfterverhalten komplett verändert. Die Lüfter laufen leider viel häufiger und drehen nicht selten kurz auf Volllast hoch. Desweiteren ist auch festzustellen, dass sich das Aufrufen der Programme nicht mehr so extrem fix gestalet Falls jemand keine Lösung für dieses Problem hat, werde ich den Rechner noch mal komplett plätten und die Updatefunkion zukünftig deaktiviert lassen. Es lag also 100% ig nur an dem durchgeführten Win 7 Update, da ansonsten noch keine Software installiert wurde.</p><p>Der Eintrag im Gerätemanager war zwar irgendwie nervig bzw. unschön aber dafür lief eigentlich alles perfekt. Danke, für diese tolle Updatefunktion!</p><p>Ich dachte bisher immer, Updates sollen das System insgesamt besser machen? Vielleicht ist der Beitrag ja für den Ein oder Anderen hilfreich, der sich nach einem verheißungsvollen Update genauso wundert, wie ich! Ich wollte es auf jeden Fall abschließend noch mal erwähnt haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ravio, post: 404334, member: 81526"] [b]AW: Win 7 Neuinstallation?/Lüfterproblematik[/b] Nachdem ich nun abschließend die mit zahlreichen Hindernissen versehene Neuinstallation vollbracht hatte, nervte mich noch das Fragezeichen unter PCI-Kommunikation im Gerätemanager. Da das "intel engine management" diesen Eintrag wegzaubern sollte, was dann auch nach einem Win 7 update der Fall war, möchte ich auf folgendes Problem hinweisen! Vor der Neuinstallation hatte ich das Notebook/Lüfter extrem gründlich gereinigt und hochwertige Wärmeleitpaste aufgetragen. Ein hoher Grad an Verschmutzung kann also definitiv ausgeschlossen werden! Nach der Standardinstallation von einer Win 7 DVD lief das Notebook, wie gewohnt, extrem ruhig. Die Lüfter arbeiteten bei normalen Anwendungen so gut wie überhaupt nicht und falls doch, dann nur auf minimaler Stufe. Nachdem sehr umfangreichen Win 7 Update (108 Dateien) hat sich das Lüfterverhalten komplett verändert. Die Lüfter laufen leider viel häufiger und drehen nicht selten kurz auf Volllast hoch. Desweiteren ist auch festzustellen, dass sich das Aufrufen der Programme nicht mehr so extrem fix gestalet Falls jemand keine Lösung für dieses Problem hat, werde ich den Rechner noch mal komplett plätten und die Updatefunkion zukünftig deaktiviert lassen. Es lag also 100% ig nur an dem durchgeführten Win 7 Update, da ansonsten noch keine Software installiert wurde. Der Eintrag im Gerätemanager war zwar irgendwie nervig bzw. unschön aber dafür lief eigentlich alles perfekt. Danke, für diese tolle Updatefunktion! Ich dachte bisher immer, Updates sollen das System insgesamt besser machen? Vielleicht ist der Beitrag ja für den Ein oder Anderen hilfreich, der sich nach einem verheißungsvollen Update genauso wundert, wie ich! Ich wollte es auf jeden Fall abschließend noch mal erwähnt haben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Neuinstallation?
Oben