Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 - Explorer Fehler und eine Frage bez. evtl. überflüssiger Autostartprogramme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus B" data-source="post: 205709" data-attributes="member: 28476"><p><strong>AW: Win 7 - Explorer Fehler und eine Frage bez. evtl. überflüssiger Autostartprogramm</strong></p><p></p><p>Die Wahrscheinlichkeit das Win 7 überflüssige Dienste startet halte ich für relativ gering.</p><p></p><p>Dieses Problem hat Microsoft wirklich recht gut überarbeitet, das ist übrigens ein entscheidender Vorteil gegenüber Vista und anderen Vorgängerversionen.</p><p></p><p>Das einzige was ich deaktiviert habe ist der Faxdienst.</p><p></p><p>Ich glaube das Du mit einer Inkompatibilität zu kämpfen hast, die auf einen nicht gut abgestimmten Treiber oder Software zurückzuführen ist.</p><p></p><p>Wenn Du unter MSCONFIG den Status der Dienste genau unter die Lupe nimmst, wirst Du feststellen das eigentlich recht wenig davon wirklich aktiv sind.</p><p></p><p>In der Systemsteuerung / Problembehandlung stehen genug Optionen bereit um derartige Probleme zu lokalisieren und auszuschalten.</p><p></p><p>Um die Schaukelei im System zu vereinfachen habe ich einen Tip: den sogenannten <strong>GODMODE</strong></p><p></p><p>Lege einen neuen neuen Ordner auf dem Desktop an und nenne ihn:</p><p></p><p><em><strong>GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}</strong></em></p><p><em><strong></strong></em></p><p><em><strong></strong></em></p><p><em><strong></strong> </em></p><p><em>Wenn Du diesen erstellt hast wirst Du in Zukunft die Schaukelei durch die Ordner und somit auch viel Zeit sparen können. Denn hier ist wirklich jedes Tool in Kategorien geordnet aufgelistet.</em></p><p><em></em></p><p><em>Gruß Klaus</em></p><p><em></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus B, post: 205709, member: 28476"] [b]AW: Win 7 - Explorer Fehler und eine Frage bez. evtl. überflüssiger Autostartprogramm[/b] Die Wahrscheinlichkeit das Win 7 überflüssige Dienste startet halte ich für relativ gering. Dieses Problem hat Microsoft wirklich recht gut überarbeitet, das ist übrigens ein entscheidender Vorteil gegenüber Vista und anderen Vorgängerversionen. Das einzige was ich deaktiviert habe ist der Faxdienst. Ich glaube das Du mit einer Inkompatibilität zu kämpfen hast, die auf einen nicht gut abgestimmten Treiber oder Software zurückzuführen ist. Wenn Du unter MSCONFIG den Status der Dienste genau unter die Lupe nimmst, wirst Du feststellen das eigentlich recht wenig davon wirklich aktiv sind. In der Systemsteuerung / Problembehandlung stehen genug Optionen bereit um derartige Probleme zu lokalisieren und auszuschalten. Um die Schaukelei im System zu vereinfachen habe ich einen Tip: den sogenannten [B]GODMODE[/B] Lege einen neuen neuen Ordner auf dem Desktop an und nenne ihn: [I][B]GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} [/B] Wenn Du diesen erstellt hast wirst Du in Zukunft die Schaukelei durch die Ordner und somit auch viel Zeit sparen können. Denn hier ist wirklich jedes Tool in Kategorien geordnet aufgelistet. Gruß Klaus [/I] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 - Explorer Fehler und eine Frage bez. evtl. überflüssiger Autostartprogramme
Oben