Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ac_dan" data-source="post: 342979" data-attributes="member: 62594"><p><strong>AW: Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?</strong></p><p></p><p>Hallo nocheinmal,</p><p></p><p>Habe vor kurzem den Clean Install gemacht und dabei die PQSERVICE und die System reserved Partition unangetastet gelassen. </p><p>Treiber und Anwendungen hab ich abschließend von der zuvor gesicherten DVD installiert.</p><p>(Die Treiber auf der Acer Website für das Modell sind nicht aktuell!).</p><p></p><p>Es hat alles einwandfrei funktioniert, nur die Akkulaufzeit kam mir sehr verringert vor.</p><p>Also es wurden nur mehr um die 6 Stunden angezeigt (ja ich weiß die Windows Akkuanzeige ist völlig ungenau). </p><p>Deshalb hab ich mittels dem <a href="http://www.howtogeek.com/howto/7638/use-powercfg-in-windows-7-to-evaluate-power-efficiency/" target="_blank">Powercfg Tool</a> und den command [CODE]powercfg -energy -output "c:\energy.html"[/CODE] mir eine Übersicht generieren lassen über die möglichen Verbraucher.</p><p></p><p>Die einzig gravierende Fehlermeldung war dabei: <em>"PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde <em>aufgrund</em> einer bekannten <em>Inkompatibilität</em> mit der Computerhardware <em>deaktiviert".</em></em></p><p><em><em></em></em>Ich hab den Laptop von den Recovery DVDs wieder zurückgesetzt und auch auf diesem "Werkszustand" kam dieselbe Fehlermeldung.</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul"> Kann jemand auf seinen Laptop, egal ob Werkszustand oder nicht diesen Fehler reproduzieren?</li> </ul><p></p><p>@Addy2k</p><p>Ich hab vorm clean install, nach dem clean install und dann nach dem recovern jedesmal die D2D-Funktion (Alt-F10) geprüft und sie funktionierte einwandfrei.</p><p></p><p>mfg</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ac_dan, post: 342979, member: 62594"] [b]AW: Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?[/b] Hallo nocheinmal, Habe vor kurzem den Clean Install gemacht und dabei die PQSERVICE und die System reserved Partition unangetastet gelassen. Treiber und Anwendungen hab ich abschließend von der zuvor gesicherten DVD installiert. (Die Treiber auf der Acer Website für das Modell sind nicht aktuell!). Es hat alles einwandfrei funktioniert, nur die Akkulaufzeit kam mir sehr verringert vor. Also es wurden nur mehr um die 6 Stunden angezeigt (ja ich weiß die Windows Akkuanzeige ist völlig ungenau). Deshalb hab ich mittels dem [URL="http://www.howtogeek.com/howto/7638/use-powercfg-in-windows-7-to-evaluate-power-efficiency/"]Powercfg Tool[/URL] und den command [CODE]powercfg -energy -output "c:\energy.html"[/CODE] mir eine Übersicht generieren lassen über die möglichen Verbraucher. Die einzig gravierende Fehlermeldung war dabei: [I]"PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde [I]aufgrund[/I] einer bekannten [I]Inkompatibilität[/I] mit der Computerhardware [I]deaktiviert". [/I][/I]Ich hab den Laptop von den Recovery DVDs wieder zurückgesetzt und auch auf diesem "Werkszustand" kam dieselbe Fehlermeldung. [LIST] [*] Kann jemand auf seinen Laptop, egal ob Werkszustand oder nicht diesen Fehler reproduzieren? [/LIST] @Addy2k Ich hab vorm clean install, nach dem clean install und dann nach dem recovern jedesmal die D2D-Funktion (Alt-F10) geprüft und sie funktionierte einwandfrei. mfg Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?
Oben