Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Addy2k" data-source="post: 342739" data-attributes="member: 11849"><p><strong>AW: Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?</strong></p><p></p><p>Hab da mal ein paar kurze anmerkungen dazu.</p><p> </p><p>Wenn man ein Standardwindows über die Acer Installation bügelt, kann man das D2D recovery nicht mehr per ALT+F10 starten. Das Windowssetup überschreibt den MBR und das wars dann, egal, in welchem Zustand die eigentliche Recoverypartition ist.</p><p> </p><p>Ich hab in letzter Zeit ein paar aktuellere Aspires für Freunde von den entsprechenden Discs recovert, und bei allen war es so, daß die PQSERVICE neu angelegt wurde. Ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich von recovery Discs auf eine leere Platte recovert habe, und danach die PQSERVICE aus dem nichts aufgetaucht war (funktionsfähig, wie ein paar Tests ergeben haben). Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Wenn Du Wert darauf legst, diese Partition irgendwann mal wieder haben zu wollen, würde ich ein Backup der Partition mit irgendeinem Tool anlegen (Acronis True Image oder ähnliche).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Addy2k, post: 342739, member: 11849"] [b]AW: Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?[/b] Hab da mal ein paar kurze anmerkungen dazu. Wenn man ein Standardwindows über die Acer Installation bügelt, kann man das D2D recovery nicht mehr per ALT+F10 starten. Das Windowssetup überschreibt den MBR und das wars dann, egal, in welchem Zustand die eigentliche Recoverypartition ist. Ich hab in letzter Zeit ein paar aktuellere Aspires für Freunde von den entsprechenden Discs recovert, und bei allen war es so, daß die PQSERVICE neu angelegt wurde. Ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich von recovery Discs auf eine leere Platte recovert habe, und danach die PQSERVICE aus dem nichts aufgetaucht war (funktionsfähig, wie ein paar Tests ergeben haben). Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Wenn Du Wert darauf legst, diese Partition irgendwann mal wieder haben zu wollen, würde ich ein Backup der Partition mit irgendeinem Tool anlegen (Acronis True Image oder ähnliche). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Win 7 Clean Install: MBR, PQSERVICE betroffen?
Oben