Extensa 3000 Win 7 64Bit au Acer Extensa 3000

AlexRoth69

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen ich möche auf meinem Extensa 3000 Notebook Win 7 home 64bit installieren.Habe CD über laufwerk gebootet wonach die Meldung kam
PC st nicht 64Bit fähig.Kann ich das BIOS auf 64Bit umstellen,wenn ja wie geht das?
Mfg Alex Roth

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Win 7 64Bit au Acer Extensa 3000

hallo,
und
gar nicht,
der Rechner ist dafür nicht geschaffen!
Auch, wenn du eine W7/32bit installieren könntest,
hört der Spass bei der Grafikkarte auf!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@AlexRoth69

Das einzigste was funktionieren würde, wäre Windows 7 Home Premium 32 Bit. Dein Notebook hat kein 64Bit Prozessor, sondern nur ein x86 CPU. Im allgemein ist Dein Notebook für 64 Bit nicht ausgelegt.

Da musste wohl die 32 Bit Version Installieren. Windows 7 unterstützt die alten Grafikkarten der dx9 Serie aber die alten AMD Treiber kein Windows 7.

Während der Installation und des Updates von Windows 7 brauchst Du keine Treiber Installieren. Alle Treiber werden während des Updates Installiert.
Soweit ich weiß, hat es bei anderen wunderbar funktioniert.

Für Windows Vista, wer dies benutzen sollte, gibt es ein Gemoddeten Treiber.
Verwendung auf eingene Gefahr....Mobility Modder - ATI Version, Install the Latest Drivers on your ATI laptop

MfG Olaf

danica_talos

Neuer Benutzer

Auf meinem Acer Aspire 3003 wlmi läuft auf einer separaten Platte Win7 32bit. Außer den Aero Glass Effekten läuft Windows gut. Für die Grafik (SIS) muss man den Vista Treiber nehmen den man nur auf amerik. Servern findet. Ab SP1 geht auch das nicht mehr und man muss mit Windows Standard VGA vorlieb nehmen, was echt keinen Spaß macht.

AlexRoth69

Neuer Benutzer

Danke Danica für deine Antwort werde auf dem Laptop Win7 32bit installieren,da 64bit version unnötig ist es sind ja nur 2gb ram verbaut.

Mfg Alex

Oben