Will ein Acer Notebook kaufen, bitte um eure Hilfe und Beratung!!!

Franzl

Neuer Benutzer
Hallo erst mal, ich will mir ein Notebook kaufen und denke mir mit Acer wäre ich gut dran oder was haltet ihr davon oder gibt es für mich eine gute andere Marke, bitte um Infos!

Ich will ein 15 Zoll Notebook, Budget: max 550€, brauche es für die schule, da ich da in einem kurs bin, indem ich homepage baue und jetzt auch bildbearbeitung, ansonsten, office arbeiten und internet!

Ich habe gesehen, es gibt viele Notebooks von Acer, könnt ihr mir viell. ein für mich interessantes Notebook vorschlagen?

Was haltet ihr von diesen?

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...o-OttoDe#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_1_2

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=345000&seo=Acer-Aspire-5541-304G32MN-39,6cm-(15.6%20)-/-M300-/-4GB-/-320GB-/-ATI-HD-4200-/-Win7-*inkl.-gratis-Software*

bitte um meinungen und vorschläge!

Danke schon mal im Voraus!

MfG Franz

Zuletzt bearbeitet:

Franzl

Neuer Benutzer
AW: Will ein Acer Notebook kaufen, bitte um eure Hilfe und Beratung!!!

Hallo danke für die Antwort, der für mich vergleichsweise ist von dir, ist der " Acer Extensa 5635Z " der kostet 70 € weniger als der von Otto, hat aber auch 1 Gig Arbeitsspeicher weniger! Also ich tendiere zu dem 5732Z, weil mir der auch besser gefällt und für mich im Prinzip den einen gig der mich auch ca. 40€ kosten würde eigentlich gleich ist!

Im Media-Markt ist auf dem Prospekt auf Seite 1 auch der 5732 im Angebot! Ich glaube aber der hat eine dedizierte Grafikkarte, es ist nicht der selbe wie der bei Otto oder? Oder soll ich mir lieber den von Media Markt holen?? Was meint ihr!

Wenn ich falsch liege oder der nix gutes ist, dann sagt es mir bitte ich will hier nicht den besserwisser spielen der dann scheiße baut, ich sag nur meine Meinung, was ich davon denke und eben eure oder deine Meinung wissen will, ob das passen würde wenn ich mir den kaufe!

Dann noch ne Frage bei den Prozessoren heißt es immer Cache: 1 MB und Front Side Bus: 800 MHz! Könnt ihr mir sagen was das genau heisst und mir das erklären und ob 1MB oder 2 MB besser ist??

Danke nochmal! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Franzl

Neuer Benutzer

Hallo, bräuchte wirklich die infos und hilfe von euch! Bitte um eure Antworten!

Grüße

Milan0

Moderator a.D.

bei Cache gilt die Regel wie beim Hubraum von Autos.

Cache ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Cache!

Ich kenne das Angebot vom MM jetzt nicht. Aber wenn er eine dedizierte Graka hat, würde ich den nehmen. Es kommt halt immer darauf an, was du mit dem NB vorhast.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Cache hat in einem Notebook aber auch einen Nachteil!
Cache verbraucht Energie, und je Größer er ist, desto kürzer die Laufzeit unter
Akku.

Oben