Wiederherstellungsproblem Aspire 5920G mit CD

MHansenLep

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand behilflich sein. Bin leider schon am verzweifeln. Mein Notebook (Acer Aspire 5920Gm, Betriebssystem Vista) fährt seit 2 Wochen nach einem Windows-Update einfach nicht mehr hoch. Habe zunächst versucht das System mit der Disk-2-Disk-Recovery wiederherzustellen, da ich leider keine CD (DVD) erstellt habe. Vergeblich. Habe mir jetzt von Acer 3 Recovery DVDs (vermutlich 1 Boot-DVD und 2 Wiederherstellungs-DVDs) zukommen lassen. Meine Hoffnung war groß, dass ich es damit schaffe,dass System wiederherzustellen. Leider wieder verglich. Das System kommt bis zu einem schwarzen Fenster, dass an DOS erinnert. Oben als Fensterbezeichnung steht dann X:\NAPP_Detect.exe und im im Eingabenfeld steht "On computer: MINWINPC. Es passiert rein gar nichts. Weder Festplatte noch DVD arbeite.
Kann mir irgendjemand helfen, mein Sytem wieder in Gang zu bekommen. Meine Daten sind alle gerettet. Will nur meine Notebook wieder benutzen können.

Viele Grüße
Hansen

Milan0

Moderator a.D.
AW: Wiederherstellungsproblem Aspire 5920G mit CD

kommst du denn ins bios? ist booten von cd eingestellt? wird die festplatte im bios erkannt?

Hajot53

Neuer Benutzer

Hallo, kommst du denn ins Bios? Falls ja schau mal ob
1. Acer disc-to-disc recovery >aktiv gesetzt ist
2. D 2 D Recovery unter Main> Enabled
MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du hast wahrscheinlich mit der falschen DVD begonnen. Beim 5920 sind es nur 2
Recovery-Disks - und eine weitere DVD beinhaltet lediglich Treiber und Anwendungen.
Also, Recovery Disk 1 einlegen, damit booten. Dann sollte das auch funktionieren.

silvi

Neuer Benutzer

hallo, kämpfe gerade mit dem selben problem, nur wenn ich das fenster schließe kommt das Acer eRecovery Management und dann passiert nichts mehr

Oben