Wiederherstellung Windows 8 mit normaler Windows DVD möglich?

8

8782

Guest
Hallo,

auf einem Acer PC war Windows 8 vorinstalliert und funktionierte problemlos. Nach dem Update auf Windows 10 war auch noch alles gut. Irgendwann fuhr der PC aber nicht mehr hoch.

Gibt es nun die Möglichkeit, mit einer normalen Windows 8 oder Windows 10 DVD (Download der ISO von Microsoft ...) den Acer PC zu installieren? Im Bios ist ja bekanntlich der Produktschlüssel hinterlegt.

Gibt es noch eine Alternative, die bisher noch nicht getestet wurde und die hier nicht dabei ist:

- Normales Acer Recovery, welches ohne Windows nicht funktioniert
- SHIFT (damals ALT + F10) für Komplettwiederherstellung
- Als letzte bekannte funktionierende Version
- Abgesicherter Modus
- Windows 8 DVD wurden von Acer nicht mitgeliefert - und auch nicht erstellt ;(

Festplatte ist wohl in Ordnung.

Viele Grüße
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Oben