Aspire A515-55 Wiedererwachen vom Ruhezustand geht nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Og8a, 5. Januar 2021.

  1. Besitze ein A515-55, ein Aufwachen vom Ruhezustand / Energiesparen geht nicht, mit oder ohne Netzgerät!
    Mit EIN/AUS Taste 5 sec abwürgen >> Neustart >> total nervig !!
    W10 20H2 Build 19042.685
     
  2. Hallo,
    ein freundiches "Hallo" ist nicht drinne ?
    Wieviel "Platz" ist noch auf dem Laufwerk C:, wieviel Hauptspeicher hast Du verbaut.
    Das BIOS ist aktuell (siehe Acer - Homepage).

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Ein Entschuldigungshallo im Nachhinein, sorry!
    Habe den Fehler gefunden, dank Hinweis Speicher im Laufwerk C.
    BitLocker war nicht aktiviert, gelbes Ausrufezeichen im Laufwerk C.
    War nicht auf meinem Schirm, dass der Ruhemodus dadurch nicht ordnungsgemäß
    ausgeführt wurde.
    Herzlichen Dank Mc Stender
     
    Mc Stender gefällt das.
  4. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, das Erwachen vom Ruhezustand funktioniert jetzt,
    vom Energiesparmodus läßt sich der Bildschirm nicht mehr einschalten, hilft nur noch "Abwürgmodus"
    Laufwerke haben genügend Reserve, 16 GB Memory, Bildschirmtreiber neu von heute.
    Noch ein Tipp?
     
  5. Hallo,

    wenn es nur bei "W10 20H2 Build 19042.685" ist, würde ich zur vorherigen Version zurückkehren, "Windows Old"

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Bei Kauf W10 Neuinstallation, seitdem habe ich dieses Problem, werde nocheinmal neu installieren,
    vielleicht ist das Problem dann verschwunden.
    lg
     
  7. #7 Mc Stender, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Hallo,
    (klemmt immer noch ?).
    Öffne die DOS-Box (cmd) als Admin.
    Darin tipper
    Powercfg /h : off ohne Leerzeichen
    Schließen + Reboot.
    Das lösch die Routinen / Dateien.
    Einschalten = /h : on ohne Leerzeichen

    Passiert häufig, wenn der Hauptspeicher aufgerüstet wird.

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Bei Intel gibt es ein kleines Tool, was für Dich Treiber sucht.
    Einmal drüberlaufen gelassen ?
     
  8. Nach einer Neuinstallation ist alles paletti, dein Vorschlag "powercfg" leider nicht erfolgreich.
    Aber Danke für die Bemühungen, werde morgen neu installieren.
    Schönen Abend noch!
     
  9. Guten Morgen,
    Jetzt den Fehler endgültig gefunden, mit den org.W10 20H2 GrafikTreiber
    27.20.100.8439 geht das Aufwecken!!
    Neuere INTEL IRIS Spiele opt. Treiber verursachen das Problem.
    Mit diesem Treiber kann man auch mittels CRU 50 Hz Wiederholrate
    am Laptopschirm einstellen. dann sind die Laufschriften beim TV schauen "micro"ruckelfrei!
    Schönen Feiertag noch, zumindest im Össiland
     
    Mc Stender gefällt das.
  10. Guten Tag from Austria,
    Intel hat wieder einmal einen Treiber released >>
    igfx_win10_100.9616.exe
    Leider treten auch da wieder oben geschilderte Probleme auf!
    Acer hat im März das letzte Mal einen neueren Treiber bereitgestellt >>
    Version: 27.20.100.8439
    Gibt es bald Nachschub seitens Acer, bei so junger Hardware (iris) ein muss!
     
  11. Hallo,
    das "Recht" beansprucht Microsoft alleine für sich.
    Den Hardwareherstellern wurde ja sogar untersagt, frische + getestete Treiber mit Dienstprogrammen zum Download bereit zu stellen.
    Daher ja auch deine Probleme, wenn die Treiber nicht zur Hardware passen.

    Kleiner Tip ?

    Shutup der Fa. O&O (Download), da kannst Du solche "Kleinigkeiten" und vieles mehr deaktivieren.

    Gruß
    Mc Stender
     
  12. Jetzt verwirren Sie mich MC Stender!
    Die Treiber schreibt aber wohl noch Intel, der ist ja auch der Hersteller der CPU mit iris Graphic.
    Das Intel bei MS den Treiber zertifizieren muss, ist eine andere Baustelle.
    Die auf der Acer Download Seite angebotenen Treiber hat sicher Acer zusätzlich für ihre Hardware getestet und freigegeben,
    liege ich da falsch??
    Acer Treiber.PNG
     
  13. Hallo,
    ja, so sollte es sein.
    Ich habe (leider) anderes erlebt.
    Auch, weil die Dienst-Programme nicht mehr includiert werden dürfen und im System dann fehlen.
    Man muß dann die Prog´s aus dem MS Store downloaden.
    Erst dann läuft´s rund.

    Gruß
    Mc Stender
     
  14. Mc Stender gefällt das.
  15. Wird inzwischen auch über Windows update angeboten
     
    Mc Stender gefällt das.