Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Wiedereinmal RECOVERY...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Iggy" data-source="post: 86018" data-attributes="member: 9258"><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich habe auch ein 5920 mit der 4. versteckten Partition. Wenn NB ausgeschaltet ist, und man die Arcade Taste drückt startet eine spezielle XP Version (Windows XP Embedded). Man sieht kurz das XP Logo, danach kommt der blaue Media Center Bildschirm den man von XP oder auch dem vorinstallierten Vista kennt.</p><p></p><p>Man hat dann einen reinen MediaCenter PC, allerdings ist die Partition so voll, daß Aufnehmen nicht wirklich klappt und auf die anderen Partition hatte ich keinen Zugriff.</p><p></p><p>Ich hab unter Vista die Part. mit Acronis mal sichtbar gemacht, also den Partitionstyp von 12h (Compaq Setup) auf 7h (NTFS) umgestellt. Schaut sehr nach XP inklusive Treiberinstallationen für die NB-Komponenten aus. Ich glaube das ist auch der Grund warum die Neuinstallation dieses Acer InstantOn Arcade von der TreiberCD nicht klappt (Fehlermeldung von wegen kein Platz für XPe Partition). Das erwartet eine bereits installierte XP Version. Das Setup ist auch auf der Partition vorhanden, und von dort klappts.</p><p></p><p>Witzig ist aber: Wenn ich das NB reboote ist danach die Partition WIEDER versteckt. Das Spiel wiederholt sich auch wenn ich von CD mit irgendeinem Boot/Partitionmanager boote. Nach reboot ist die Part. immer versteckt, d.h. ich bekomme die Part. nur unter einem laufenden OS sichtbar. Auch interessant wo da wieder getrickst wurde. Möchte garnicht wissen, was passiert, wenn ich eine reguläre 4. Part. habe, und die automatisch immer versteckt wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Iggy, post: 86018, member: 9258"] Hallo, also ich habe auch ein 5920 mit der 4. versteckten Partition. Wenn NB ausgeschaltet ist, und man die Arcade Taste drückt startet eine spezielle XP Version (Windows XP Embedded). Man sieht kurz das XP Logo, danach kommt der blaue Media Center Bildschirm den man von XP oder auch dem vorinstallierten Vista kennt. Man hat dann einen reinen MediaCenter PC, allerdings ist die Partition so voll, daß Aufnehmen nicht wirklich klappt und auf die anderen Partition hatte ich keinen Zugriff. Ich hab unter Vista die Part. mit Acronis mal sichtbar gemacht, also den Partitionstyp von 12h (Compaq Setup) auf 7h (NTFS) umgestellt. Schaut sehr nach XP inklusive Treiberinstallationen für die NB-Komponenten aus. Ich glaube das ist auch der Grund warum die Neuinstallation dieses Acer InstantOn Arcade von der TreiberCD nicht klappt (Fehlermeldung von wegen kein Platz für XPe Partition). Das erwartet eine bereits installierte XP Version. Das Setup ist auch auf der Partition vorhanden, und von dort klappts. Witzig ist aber: Wenn ich das NB reboote ist danach die Partition WIEDER versteckt. Das Spiel wiederholt sich auch wenn ich von CD mit irgendeinem Boot/Partitionmanager boote. Nach reboot ist die Part. immer versteckt, d.h. ich bekomme die Part. nur unter einem laufenden OS sichtbar. Auch interessant wo da wieder getrickst wurde. Möchte garnicht wissen, was passiert, wenn ich eine reguläre 4. Part. habe, und die automatisch immer versteckt wird. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Wiedereinmal RECOVERY...
Oben