Extensa 5630 Wie Taste der Tastaur tauschen?

hekern

Neuer Benutzer
Auf meinem Extensa 5630 funktioniert die linke Umschalttaste nicht mehr (die rechte funktioniert).

- Wie kann ich mit Sicherheit herausfinden, dass es bestimmt an der Taste liegt? Habe schon bei "Einrastfunktion" i. d. Syst.Strg probiert- ohne Erfolg. Betrifft ja auch nur die linke Taste).
- Wie kann ich die Taste ggf. tauschen? Müsste ich ein Ersatzteil bestellen?
Wo am besten?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie Taste der Tastaur tauschen?

Hallo,
dann bleibt nur noch der Folienleiter unter der Tastatur zu Prüfen.

Eine Taste wäre ein "Mechanischer" Defekt, funkt die Taste nicht, dann wirst Du dich damit "Anfreunden" müssen.

ORIGINAL Acer Tastatur DEUTSCH QWERTZ EXTENSA 5230 / 5230E / 5630Z Schwarz | eBay

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Fassung auf dem Mainboard für den Folienleiter hat eine Verreigelung. Bitte auch nutzen. Danke.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie Taste der Tastaur tauschen?

Hallo,
nö, der KANN schief in der Fassung sitzen.
Folienleiter defekt = Neue Tastatur. Sorry.

Gruß
Mc Stender
 
Oben