Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie setzt man boot mode <UEFI> kombiniert mit secure boot <DISABLED>
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jolexin" data-source="post: 499828" data-attributes="member: 127650"><p>Nach meinem Verständnis hätte die Systeminstallationsprozedur von Manjaro Linux in die EFI Partition Dateien speichern sollen, nämlich in den Ordner /EFI/Manjaro die Dateien grub.cfg und grubx64.efi. </p><p></p><p>Da ich in /EFI derartiges nicht sehe, folgere ich, dass die Manjaro Systeminstallationsprozedur jene Dateien an einen anderen Ort geschrieben hat. </p><p>Angenommen, ich finde jene Dateien an anderer Stelle, dann könnte ich sie doch in die EFI Partition kopieren, danach im Acer Boot Menü den Boot Mode auf "UEFI" setzen. </p><p></p><p>Falls Manjaro dann im UEFI Modus bootet, dann kann ich grub-mkconfig aufrufen; der OS-prober müsste jetzt auch Windows finden und ins GRUB boot Menü eintragen. </p><p></p><p><strong>Könnte das eine Lösung sein, bei der ich wiederholte Manjaro Installation vermeiden kann?</strong></p><p></p><p>Falls bei jenem Boot im UEFI Modus etwas Unerwünschtes geschieht, kann ich den Boot mode auf "legacy" zurück ändern und die kopierten Dateien wieder löschen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jolexin, post: 499828, member: 127650"] Nach meinem Verständnis hätte die Systeminstallationsprozedur von Manjaro Linux in die EFI Partition Dateien speichern sollen, nämlich in den Ordner /EFI/Manjaro die Dateien grub.cfg und grubx64.efi. Da ich in /EFI derartiges nicht sehe, folgere ich, dass die Manjaro Systeminstallationsprozedur jene Dateien an einen anderen Ort geschrieben hat. Angenommen, ich finde jene Dateien an anderer Stelle, dann könnte ich sie doch in die EFI Partition kopieren, danach im Acer Boot Menü den Boot Mode auf "UEFI" setzen. Falls Manjaro dann im UEFI Modus bootet, dann kann ich grub-mkconfig aufrufen; der OS-prober müsste jetzt auch Windows finden und ins GRUB boot Menü eintragen. [B]Könnte das eine Lösung sein, bei der ich wiederholte Manjaro Installation vermeiden kann?[/B] Falls bei jenem Boot im UEFI Modus etwas Unerwünschtes geschieht, kann ich den Boot mode auf "legacy" zurück ändern und die kopierten Dateien wieder löschen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie setzt man boot mode <UEFI> kombiniert mit secure boot <DISABLED>
Oben