Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites Betriebssystem starten kann?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seele" data-source="post: 188136" data-attributes="member: 25025"><p><strong>AW: Aspire 7520 G - wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites OS starten kann</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich hab nun schon verschiedenes Porbiert, aber immer mit demselben Ergebnis. </p><p>Bei der Auswahl der Betriebssysteme bekomm ich im Windowseigenem Bootmanager die Auswahl zwischen dem Standard-Vista und windows 7.</p><p></p><p>Windows 7 lässt sich dann trotzdem nicht starten (angeblich wegen \windows\system32\winload.exe die fehlt oder nicht richtig sei)</p><p></p><p>Vista lässt sich ebenfalls dann nicht starten.</p><p>Grundsätzlich startet unter Auswahl Vista dann irgendwann nur die Recovery-Konsole, wo ich am Ende gezwungen bin dank der Revoery-Dvds den Urzustand herzustellen.</p><p></p><p>Die Reparaturkonsole hat bisher nichts gebracht (auch nicht Systemstart reparieren), auch bootrec.exe /fixmbr half nur insofern, dass ich überhaupt vista, dank der recovery-option wieder installieren konnte, ohne dass danach ein windows 7 zur Auswahl steht.</p><p></p><p>Grade betreibe ich mal wieder die installation von vista dank der recovery-dvds, damit ich wenigstens ein funktionierendes betriebssystem habe. ich bin doch nun kurz davor die festplatten samt PQservice zu formatieren, um es dann zu probieren - aber ohne PQservice werd ich wohl nie wieder mein vista home premium installiert bekommen, oder? ich hab ja nur die recovery-dvds zur hand oder lässt sich gar ein vollwertiges vista home premium mittels e-recovery brennen, dass dann auch ohne PQservice wieder funktioniert?</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seele, post: 188136, member: 25025"] [b]AW: Aspire 7520 G - wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites OS starten kann[/b] Hallo, ich hab nun schon verschiedenes Porbiert, aber immer mit demselben Ergebnis. Bei der Auswahl der Betriebssysteme bekomm ich im Windowseigenem Bootmanager die Auswahl zwischen dem Standard-Vista und windows 7. Windows 7 lässt sich dann trotzdem nicht starten (angeblich wegen \windows\system32\winload.exe die fehlt oder nicht richtig sei) Vista lässt sich ebenfalls dann nicht starten. Grundsätzlich startet unter Auswahl Vista dann irgendwann nur die Recovery-Konsole, wo ich am Ende gezwungen bin dank der Revoery-Dvds den Urzustand herzustellen. Die Reparaturkonsole hat bisher nichts gebracht (auch nicht Systemstart reparieren), auch bootrec.exe /fixmbr half nur insofern, dass ich überhaupt vista, dank der recovery-option wieder installieren konnte, ohne dass danach ein windows 7 zur Auswahl steht. Grade betreibe ich mal wieder die installation von vista dank der recovery-dvds, damit ich wenigstens ein funktionierendes betriebssystem habe. ich bin doch nun kurz davor die festplatten samt PQservice zu formatieren, um es dann zu probieren - aber ohne PQservice werd ich wohl nie wieder mein vista home premium installiert bekommen, oder? ich hab ja nur die recovery-dvds zur hand oder lässt sich gar ein vollwertiges vista home premium mittels e-recovery brennen, dass dann auch ohne PQservice wieder funktioniert? grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites Betriebssystem starten kann?
Oben