Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites Betriebssystem starten kann?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="seele" data-source="post: 188042" data-attributes="member: 25025"><p>Hallo,</p><p></p><p>*Acer Aspire 7520G</p><p>*Windows Viste Home Premium OEM vorinstalliert</p><p>*Recovery DVD vorhanden</p><p>*HDD mit 2 Partitionen, wobei eine dritte "versteckte" mit PQservice existiert</p><p></p><p>ich wollte mal Windows 7 RC zum testen ausprobieren und installierte dies auf der zweiten Partition. Leider kommt das Notebook dann nicht mehr klar und startet, nachdem nun weder Vista noch Windows 7 hochfahren kann, automatisch die Recovery-Funktion, indem ich dank der Recovery DVD zumindest den Anfangszustand von Vista herstellen kann. </p><p></p><p>Ich bekomm es leider nicht hin, ein zweites Betriebssystem neben dem vorinstallierten Vista zum laufen zu kriegen. Die Installation läuft ohne Probleme, doch dann beim Neustart, wenn er das Bertriebssystem starten soll, zickt er rum. Er meckert dann imer was von D2D und das er das language file auf Z: nicht finden kann. </p><p></p><p>Ich bin mir nun nicht sicher, ob es am RC liegt, oder einfach nur an dieser "Schutzeinrichtung" von Acer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich diese Recovery-Option ausschalten kann. Allein durch [Enabled] im Bios für das D2D klappt es nicht.</p><p></p><p>Ich hab das nun schon ein paar mal durchexerziert, sogar mit Hilfe eines Partitionierungsprogramms, wo ich den Bootmanager einrichten kann, aber es hilft nichts.</p><p></p><p>Ich mag die Festplatte nicht komplett formatieren, also auch den Teil wo PQservice drauf ist, nur um Windows 7 zu testen, weil ich dann vermutlich nicht mehr das Ursprungsvista mittels der Recovery DVD installieren kann. Es muss doch einen anderen Weg geben.</p><p></p><p>Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="seele, post: 188042, member: 25025"] Hallo, *Acer Aspire 7520G *Windows Viste Home Premium OEM vorinstalliert *Recovery DVD vorhanden *HDD mit 2 Partitionen, wobei eine dritte "versteckte" mit PQservice existiert ich wollte mal Windows 7 RC zum testen ausprobieren und installierte dies auf der zweiten Partition. Leider kommt das Notebook dann nicht mehr klar und startet, nachdem nun weder Vista noch Windows 7 hochfahren kann, automatisch die Recovery-Funktion, indem ich dank der Recovery DVD zumindest den Anfangszustand von Vista herstellen kann. Ich bekomm es leider nicht hin, ein zweites Betriebssystem neben dem vorinstallierten Vista zum laufen zu kriegen. Die Installation läuft ohne Probleme, doch dann beim Neustart, wenn er das Bertriebssystem starten soll, zickt er rum. Er meckert dann imer was von D2D und das er das language file auf Z: nicht finden kann. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es am RC liegt, oder einfach nur an dieser "Schutzeinrichtung" von Acer. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich diese Recovery-Option ausschalten kann. Allein durch [Enabled] im Bios für das D2D klappt es nicht. Ich hab das nun schon ein paar mal durchexerziert, sogar mit Hilfe eines Partitionierungsprogramms, wo ich den Bootmanager einrichten kann, aber es hilft nichts. Ich mag die Festplatte nicht komplett formatieren, also auch den Teil wo PQservice drauf ist, nur um Windows 7 zu testen, weil ich dann vermutlich nicht mehr das Ursprungsvista mittels der Recovery DVD installieren kann. Es muss doch einen anderen Weg geben. Grüße [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
wie Recovery Funktion unterdrücken, damit zweites Betriebssystem starten kann?
Oben