Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie legt man Sicherungspunkte an? | Acer Aspire 1501LCi, WIN XP Home SP3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="julia29" data-source="post: 150894" data-attributes="member: 18644"><p>Hi,</p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">für einen DAU *) sind "PQ-Service-Partition", "MBR", "Recoveryfunkktion", etc. bömische Begriffe mit die er in der Regel nichts anfangen kann. Vielleicht auch ganz gut so, denn durch Unkenntnis wird er vermutlich mehr zerstören als gerade biegen. Von daher dürfte eine rechtzeitige Sicherung mindestens ebenso wichtig sein, also bevor ein Schaden eingetreten ist. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Als normaler DAU nutze ich nur normale Anwendungen auf meinem Acer, bisher erfolgreich und störungsfrei immerhin nun schon fast 5 Jahre. Jetzt kam ein neueres AntiVirenprogramm und noch zwei andere kleine Programme hinzu und kurz drauf hat sich mein Acer ständig mit 75-77 Prozessen und einer CPU-Auslastung um die 98% beschäftigen müssen. Es ging eigentlich nichts mehr, das Öffnen eines Verzeichnisses hat schon mal 15 Minuten in Anspruch genommen, genauso lange wie das Herunterfahren des Systems. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Bei WIN XP HOME SP2 ist es mit dem abgesicherten Modus auch nicht mehr so leicht, da dieser nicht mehr in der gewohnten Auswahl erscheint. </span></span></p><p> </p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Hier kleine Anleitung für die, die es interessiert:</span></span></p><p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><u>Start in den abgesicherten Modus vor dem Neustart veranlassen</u>:</span></span> </span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">- Normal WIN XP Starten, dann</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">- Start->Ausführen "msconfig"eintragen, mit OK bestätigen.</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">- Im Fenster "Systkonfigurationen" Karte "BOOT.INI", im Bereich "Startoptionen" SAFEBOOT markieren und mit OK bestätigen.</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">- Mit "neu starten" bestätigen zum Start in den abgesicherten Modus.</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">- Erst jetzt wird in den abgesicherten Modus gestartet</span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">- Nach dem Bereinigen (z.B. schädliche Programme entfernen) alle Schritte wiederholen, aber auf Karte "Allgemein" "normaler Systemstart" markieren.</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">- Gerät führt dann wieder einen normalen Neustart durch.</span></span></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p> <p style="margin-left: 20px"></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Was ich bisher zum Thema Sicherungen 5 Jahre (zugegeben) vernachlässigt habe, wie kann ich nun eine Sicherung herstellen, damit mir im Falle eines Falles diese zur Rettung wieder zur Verfügung stehen. Reine Nutzdaten sichere ich auf einer externen Festplatte, aber die installierten (ausgepackten) Programme und das System wie kann ich das sichern?</span></span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Habe gelesen, das man von einem sauber laufendem System ein Sicherungspunkt anlegen soll. Im Problem-Fall kann man dann auf den nächsten Sicherungspunkt zurückgreifen und mit der vorherigen Version wieder weiterarbeiten, ohne das man alles neu Installieren muss.</span></span></span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"></span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Meine Frage ist nun - wie mache ich das? Wie lege ich einen Sicherungspunkt an? Ich konnte weder hier im Forum noch im Handbuch eine Anleitung finden.</span></span></span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">Vielen Dank für eure Hilfe</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">mfg</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">Julia</span></span></p><p> <span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'"></span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">-----------------------------------------------------</span></span></p><p><span style="font-size: 10px"><span style="font-family: 'Arial'">*) Dummer Acer User</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="julia29, post: 150894, member: 18644"] Hi, [FONT=Arial][SIZE=2]für einen DAU *) sind "PQ-Service-Partition", "MBR", "Recoveryfunkktion", etc. bömische Begriffe mit die er in der Regel nichts anfangen kann. Vielleicht auch ganz gut so, denn durch Unkenntnis wird er vermutlich mehr zerstören als gerade biegen. Von daher dürfte eine rechtzeitige Sicherung mindestens ebenso wichtig sein, also bevor ein Schaden eingetreten ist. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Als normaler DAU nutze ich nur normale Anwendungen auf meinem Acer, bisher erfolgreich und störungsfrei immerhin nun schon fast 5 Jahre. Jetzt kam ein neueres AntiVirenprogramm und noch zwei andere kleine Programme hinzu und kurz drauf hat sich mein Acer ständig mit 75-77 Prozessen und einer CPU-Auslastung um die 98% beschäftigen müssen. Es ging eigentlich nichts mehr, das Öffnen eines Verzeichnisses hat schon mal 15 Minuten in Anspruch genommen, genauso lange wie das Herunterfahren des Systems. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Bei WIN XP HOME SP2 ist es mit dem abgesicherten Modus auch nicht mehr so leicht, da dieser nicht mehr in der gewohnten Auswahl erscheint. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Hier kleine Anleitung für die, die es interessiert:[/SIZE][/FONT] [INDENT][FONT=Arial][SIZE=2][FONT=Arial][SIZE=2][U]Start in den abgesicherten Modus vor dem Neustart veranlassen[/U]:[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]- Normal WIN XP Starten, dann[/SIZE][/FONT] [SIZE=2][FONT=Arial]- Start->Ausführen "msconfig"eintragen, mit OK bestätigen.[/FONT][/SIZE] [SIZE=2][FONT=Arial]- Im Fenster "Systkonfigurationen" Karte "BOOT.INI", im Bereich "Startoptionen" SAFEBOOT markieren und mit OK bestätigen.[/FONT][/SIZE] [SIZE=2][FONT=Arial]- Mit "neu starten" bestätigen zum Start in den abgesicherten Modus.[/FONT][/SIZE] - Erst jetzt wird in den abgesicherten Modus gestartet [FONT=Arial][SIZE=2]- Nach dem Bereinigen (z.B. schädliche Programme entfernen) alle Schritte wiederholen, aber auf Karte "Allgemein" "normaler Systemstart" markieren.[/SIZE][/FONT] [SIZE=2][FONT=Arial]- Gerät führt dann wieder einen normalen Neustart durch.[/FONT][/SIZE] [/SIZE][/FONT] [/INDENT][FONT=Arial][SIZE=2]Was ich bisher zum Thema Sicherungen 5 Jahre (zugegeben) vernachlässigt habe, wie kann ich nun eine Sicherung herstellen, damit mir im Falle eines Falles diese zur Rettung wieder zur Verfügung stehen. Reine Nutzdaten sichere ich auf einer externen Festplatte, aber die installierten (ausgepackten) Programme und das System wie kann ich das sichern?[/SIZE][/FONT] [SIZE=2][FONT=Arial][FONT=Arial][SIZE=2]Habe gelesen, das man von einem sauber laufendem System ein Sicherungspunkt anlegen soll. Im Problem-Fall kann man dann auf den nächsten Sicherungspunkt zurückgreifen und mit der vorherigen Version wieder weiterarbeiten, ohne das man alles neu Installieren muss.[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]Meine Frage ist nun - wie mache ich das? Wie lege ich einen Sicherungspunkt an? Ich konnte weder hier im Forum noch im Handbuch eine Anleitung finden.[/SIZE][/FONT] Vielen Dank für eure Hilfe mfg Julia ----------------------------------------------------- *) Dummer Acer User[/FONT][/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie legt man Sicherungspunkte an? | Acer Aspire 1501LCi, WIN XP Home SP3
Oben