Aspire 4830TG Wie kann ich System auf externe Platte über USB3 installieren?

caroman

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte alternativ zum System auf der eingebauten Platte ein System auf einer exteren SATA-Platte betreiben, die über USB3 betrieben wird.

Die Recovery-DVD's erlauben nur die Installation auf der internen Platte, deshalb komme ich nicht weiter:
Habe die Platte vom exernen Gehäuse mal eingebaut, die DVD's drauf installiert, im System funktioniert alles wunderbar. Diese Platte ausgebaut und an die USB-Schnittstelle gehangen, kann ich nach der Auswahl im Bootmenü zwar starten, komme aber nicht weit, da fehlt vermutlich an irgendeiner Stelle der USB3-Treiber. Wie genau heisst der Treiber und wie ist dieser Treiber auf der externen Platte einzubinden?

Versucht habe ich auch was anderes:
Besitze eine Win7 Ultimate, startete von der DVD zur Installation, auch hier wird nur die interne Platte angeboten, nicht die, die am USB3 hängt und läuft. Offensichtlich bräuchte zur Installation einen Renesas-Treiber. Weiß jemand, welche Dateien genau gebraucht werden?

Wäre super, wenn mir jemand zur Installation von Windows 7 auf einem externen USB-Laufwerk Tipps gegen könnte.

Danke schon mal vorab....

regit

Neuer Benutzer
AW: Wie kann ich System auf externe Platte über USB3 installieren?

Microsoft will nicht, dass man Windows auf externen Datenträgern installiert.

B

blackn01s3

Guest
Oben