Aspire 7736ZG Wie kann ich ein zweites Betriebssystem auf externe Festplatte installieren ?

Yakisikli

Neuer Benutzer
halooo

ich möchte auf eine externe usb festplatte ein zweites betriebssystem installieren.

wenns angesteckt ist, solls mit dem -- wenn nicht dann "normal" hochfahren

ich will eigentlich nur ein programm laufen lassen, dass nicht mit win7 home funktioniert-- funktioniert nur mit winxp professional oder ab win7 prof.

da wollte ich eben winxp auf externe festplatte, aber lässt mich gar nicht installieren, da kommt eine meldung: sie haben eine neuere version installiert - und muss abbrechen

was meint ihr dazu -- was für möglichkeiten gibt es ??

ach ja --- xp modus installation unter win7 home ist mir misslungen -- im internet schreiben einige "es geht" die anderen wieder "geht nicht"

ich war soweit dass ich ein virtuller computer hatte sogar und xp installiert hatte -- aber wenn ich xp modus starten wollte -- kam eine meldung das es nicht geht und dann ein link mit microsoft zum upgraden -- will ich nicht -- da ich dass programm ca. 2-3 monate brauchen werde

ich hoffe ihr wisst eine kleine lösung für mich

danke

mfg yakisikli

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie kann ich ein zweites Betriebssystem auf externe Festplatte installieren ?

Hallo,
extern..... Wird Dir nicht gelingen.
Intern.... Dazu braucht es dann eine entsprechende Lizenz.
Dann "schaufelt" man sich einen Bereich Frei und installiert darauf (intern) sein 2. Betriebssystem.

Der Bootmanager von der Installations DvD (Win7, aus dem Internet) erkennt dann das "Neue" und das "Alte" und beides Schnurrt.

Wichtig: Es muß für beide Systeme Treiber (Acer.de) geben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die Shift-Taste ist Bezahlt. Nutze sie.

Yakisikli

Neuer Benutzer
AW: Wie kann ich ein zweites Betriebssystem auf externe Festplatte installieren ?

haloo mcstender

was meinst du mit "entsprechender lizens"

win7 home ist drauf uns wollte halt "winxp mit lizenz" zusätzlich "irgendwie" installieren

aber hat "winxp prof". treiber für mein "laptop" -- acer 7736zg

gruß yakisikli

ps: Die Shift-Taste ist Bezahlt. Nutze sie.-- muss dass sein :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da Acer keine speziellen XP-Treiber bereitstellt, musst du sie dir wohl oder übel im www bei den Herstellern der einzelnen Hardwarekomponenten zusammensuchen!

Yakisikli

Neuer Benutzer

danke für eure antworten

ich lass es lieber - zu kompliziert/zu umständlich

ich war der meinung - hast winxp und externe hdd und damit auch das 2. betriebssystem -- startest über externe hdd und programm läuft -- aber denkste :(

bei der technik heute und geht doch nicht wie man es will ;)
ich hab doch auch nicht zuviel verlangt oder doch ??

trotzdem danke euch

yakisikli

Oben