Aspire X3960 Wie Bios updaten

Shortynice

Neuer Benutzer
Hallöchen liebes Forum,


habe mich nunmehr 3 std mit google und dem Forum hier beschäftigt und komme nicht wirklich weiter mit meinen 2 Problemen.


Problem 1:

Würde ich gern mein Bios ( BIOS Date: 11/20/10 00:33:19 Ver: 04.06.04 ) erneuern.
Hierzu habe ich auf der Supportseite für mein System das Bios geladen es entpackt und auf USB geschoben, PC neu gestartet und versucht von USB zu starten ( Fehlgeschlagen ) da mir zu meiner HDD und DVD Auswahl 3 andere zur verfügung stehn wobei keines der 3 Optionen klappt.
Habe bisher auch keine Anleitung gefunden um das Bios zu starten und zu Installieren und hoffe hier auf etwas hilfe.


Problem 2:

Ist in der Grunkonfiguration des PC´s eine nvidia Grafikkarte ( NVIDIA GeForce GT 435M Driver Version: 8.17.13.142) verbaut mit dem Treiberdatum 05.2012 welche ich nun auf das Oct.12 erneuern wollte.

Ging wie üblich auf die Nvidia seite wählte die 400M serie aus und nach dem Entpack kam die Fehlermeldung keine kompatible Graka gefunden.

Nun frag ich mich wieso mir via dxdiag und Everest die Graka so angezeigt wird aber der Treiber nicht installieren will.



Hoffe um baldige Hilfe

MfG
Shorty
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie Bios updaten

zu 1.:
Warum flashst du dein Bios nicht unter Windows, so wie es u.a. auch in der beiliegenden readme beschrieben ist?
Und woher hast du dieses Bios?
Aktuell für deinen PC ist dieses hier - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire X3960&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

zu 2.:
Das "M" hinter der Modellangabe steht in aller Regel für einen Mobile-Grafikchip, was ich mir bei einem Desktop-PC nicht vorstellen kann.
Teste mal diesen Treiber - http://de.download.nvidia.com/Windo...n8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe -
oder lass Nvidia selbst nach dem Richtigen suchen - http://www.nvidia.de/Download/Scan.aspx?lang=de -
 
Zuletzt bearbeitet:

Shortynice

Neuer Benutzer
AW: Wie Bios updaten

Hallo,
Erstmals danke für die schnelle Hilfe vorab.

Zu 1.
Habe das bios direkt von Acer geladen als ich mein System dort ausgewählt habe.

Unter Windows flashen? In der ganzen Datei die ich geladen habe war keine dabei,deswegen ja meine Frage da ich dies so nicht kannte XD

Werde sobald ich zuhause bin mal neu laden und schauen.


Zu 2.

Kann ich nur wiedergeben was mir dxdiag und everest rausgibt und bei beiden ist es das M Model wo ich auch komisch guckte da es ja eigentlich für Laptops ist..werde deinen vorgeschlagenen Treiber aber später mal testen und berichten.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie Bios updaten

Da hast du mit Sicherheit nicht das richtige Modell ausgewählt, denn in der von mir verlinkten Datei ist alles enthalten, was du entweder unter Windows oder DOS benötigst!

Ich hoffe doch, du hast den richtigen Gerätetyp im Präfix der Thread-Überschrift ausgewählt!?
Wir reden (schreiben) also von einem Desktop-PC mit der Bezeichnung "Aspire X3960"?
 

Shortynice

Neuer Benutzer
AW: Wie Bios updaten

Ja genau das Model XD
Glaube nicht mich vertan gehabt zu haben bei der Auswahl.

Mein noch zu wissen jetzt in meiner pc Abwesenheit das 3 Ordner und eine Doc Datei vorhanden waren
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie Bios updaten

Dann schau dir doch deinen Post 5 hier im Thread nochmal genau an, was du da als Typenbezeichnung angegeben hast!
 

Shortynice

Neuer Benutzer
AW: Wie Bios updaten

Habe nun mal alle Treiber von Nvidia deinstalliert den PC ausgeschaltet und die Graka mal ausgebaut und es steht auch auf dieser GT 435M drauf.

Lade ich auf Nvidia die Treiber für 400M serie macht er macken und suchen lassen auf nvidia gibt das selbe resultat aber beim neustart nach dem wieder einbau erkannte der rechner die GT435M automatisch.

Muss ich nun die treiber dennoch machen oder eher so lassen mit dem risiko das zb mein spiel sie nicht so annimmt
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie Bios updaten

und,
Ich denke "Word" oder ein dementsprechender Viewer (Libre Office o.ä.)
bekäme auch nichts anderes angezeigt
?

sorry, voll OT!
Ich würde mittels des NVIDIA Updatetools versuchen den Neuesten zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben