Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
wie BIOS Update unter DOS durchführen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pachan7" data-source="post: 367674" data-attributes="member: 64942"><p><strong>AW: Bios Update unter DOS</strong></p><p></p><p>Habe es jetzt hinbekommen zu flashen, aber mit einer anderen Methode. Die ist etwas umständlich aber es hat funktioniert.</p><p>1. Mit "HP USB Disk Storage Format Tool" u. USB-Dos von dieser Webseite (<a href="http://www.biosflash.de/bios-update-anleitung.htm" target="_blank">Bios-update-anleitung - Schritt für Schritt zum erfolgreichen BIOS-Update - biosflash.de</a>) den Stick bootfähig gemacht.</p><p>2. Die zy5_3801.exe Datei reingeschmissen und Notebook gestartet.</p><p>3. zy5_3801.exe Datei ausgeführt->bekomme eine Fehlermeldung wegen "Hymem.sys"</p><p>4. Usb-Stick an anderen NB angeschlossen und siehe da nach ausführen der zy5_3801.exe Datei im Dos wurde diese "entpackt" und auf dem Stick habe ich die gewollten "Phlash16" und "Bios1.wph"</p><p>5. Diskette mit einem "Driver free for bios flashing tool" (ist eigentlich nur ein Caldera Dos) formatiert.</p><p>5. "Phlash16" und "Bios1.wph" auf die Disktette draufgeschmissen. Wichtig ist, dass man die auf der Diskette schon vorhandene "Phlash16- Datei" mit der "Phlash16" aus dem zu flashenden Bios überschreibt, also hierbei die aus 3801.</p><p>6. "Bios1.wph" in "Bios.wph" umbenannt</p><p>7. NB mit Usb-Diskette gestartet und "Phlash16" ausgeführt.</p><p>8. NB beginnt zu flashen.</p><p></p><p></p><p>Dann war mein Kauf eines Usb-Diskettenlaufwerkes doch nicht umsonst ))). Dass man das flashen bei diesem NB auf so einer Weise hinbekommt hätte ich nicht gedacht ))</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pachan7, post: 367674, member: 64942"] [b]AW: Bios Update unter DOS[/b] Habe es jetzt hinbekommen zu flashen, aber mit einer anderen Methode. Die ist etwas umständlich aber es hat funktioniert. 1. Mit "HP USB Disk Storage Format Tool" u. USB-Dos von dieser Webseite ([URL="http://www.biosflash.de/bios-update-anleitung.htm"]Bios-update-anleitung - Schritt für Schritt zum erfolgreichen BIOS-Update - biosflash.de[/URL]) den Stick bootfähig gemacht. 2. Die zy5_3801.exe Datei reingeschmissen und Notebook gestartet. 3. zy5_3801.exe Datei ausgeführt->bekomme eine Fehlermeldung wegen "Hymem.sys" 4. Usb-Stick an anderen NB angeschlossen und siehe da nach ausführen der zy5_3801.exe Datei im Dos wurde diese "entpackt" und auf dem Stick habe ich die gewollten "Phlash16" und "Bios1.wph" 5. Diskette mit einem "Driver free for bios flashing tool" (ist eigentlich nur ein Caldera Dos) formatiert. 5. "Phlash16" und "Bios1.wph" auf die Disktette draufgeschmissen. Wichtig ist, dass man die auf der Diskette schon vorhandene "Phlash16- Datei" mit der "Phlash16" aus dem zu flashenden Bios überschreibt, also hierbei die aus 3801. 6. "Bios1.wph" in "Bios.wph" umbenannt 7. NB mit Usb-Diskette gestartet und "Phlash16" ausgeführt. 8. NB beginnt zu flashen. Dann war mein Kauf eines Usb-Diskettenlaufwerkes doch nicht umsonst ))). Dass man das flashen bei diesem NB auf so einer Weise hinbekommt hätte ich nicht gedacht )) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
wie BIOS Update unter DOS durchführen?
Oben