Aspire M5810 Wie BIOS Reset durchführen ?

kozak

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Computer Acer Aspire M5810.

Beim Starten erscheint kurz nachdem das Acer Logo erscheint, ein schwarzer Bildschirm mit lauter komischen zeichen.Danach erscheint das Windows 7 Zeichen, wo drauf steht dass Windows gestartet wird, doch da bleibt er stehen und es passiert nichts.

Bis eben konnte ich Windows mehrere Tage nicht starten. Starthilfe hat auch nicht funktioniert. Zwar konnte ich in den Abgesicherten Modus rein, doch die Systemwiederherstellung hat dort auch nicht funktioniert. Heute bin ich auf normalen Wege ins Windows reingekommen, hab auch gleich angefangen Windows neu zu formatieren...merke aber, dass es wohl nicht am Windows liegt, da jedesmal wenn der Computer neu gestartet wird der Schwarze Bildschirm mit den komischen Zeichen für ne sek. immernoch zu sehen ist.

Jetzt habe ich den Tip bekommen, dass ich mal Bios resetten soll. Ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert und habe auch nicht wirklich den Mut irgendwas mit dem Bios zu machen:) Im Handbuch steht auch keine Anleitung dazu? Kann mir einer weiter helfen? Meint ihr das könnte helfen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire M5810 - wie BIOS Reset durchführen ?

hallo,
ich glaube weniger an ein Problem mit dem Bios, vielmehr an verschmutzte Lüfter und eine möglicherweise defekte Grafikkarte. Die Effekte könnten noch andere Ursachen haben. Garantie?

good luck!

kozak

Neuer Benutzer

@ Frank N.

Lüfter ist sauber. Gestern reingeschaut. Das mit der Grafikkarte hab ich auch gedacht. Hab aber keine Ahnung von Hardware und weiss auch nicht wie ich die auf Fehler prüfen kann? Kannst mir vielleicht Helfen? Oder nen Tipp geben wie man das ausprobieren kann.

Ja gekauft habe ich den Comp. Dez. 2009. Also sollte Garantie noch drauf sein. (Na ja verfällt aber die Garantie nicht wenn man den Comp. aufschraubt?:( - Fällt mir grad so ein?:confused:)

Danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Im Rahmen einer Aufrüstung darfst du das Gehäuse öffnen. Du hast ja nichts am Gerät verändert, also ab in die Garantie damit.

good luck!

kozak

Neuer Benutzer

Danke!

Denke auch, dass ich den Computer bei Acer einschicke! Jetzt muss ich nur noch klären wie lange ich Garantie habe:) Falls es nur ein Jahr war, ist es leider dann für mich zuspät, aber falls es 2 Jahre sind, dann ab damit zum Techniker!

Na ja es nervt einfach nur, weil man den Fehler ja selbst gerne beseitigen würde :D.

Liebe Grüße

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Die Grafikkarte und die Speicher sitzen richtig in den Sockeln, wäre neben zu schauen ob die kabel fest sitzen, das einzige was du noch selber machen kannst.
(Ich würde es lassen!)

good luck!

Oben