Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Wie bekomme ich das Windows 8 zurück?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 447307" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Wie bekomme ich das Windows 8 zurück?</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>Du kannst einen Installationsdatenträger von Windows 8 (Core Edition, 32- und auch 64 Bit-Version) im Internet herunterladen. Es dürfte in Deinem Fall ab Werk die 64Bit-Version installiert gewesen sein. Diesen heruntergeladenen Installationsdatenträger verwendest Du dann zur Installation. Beachte, dass Du den Datenträger als ISO-Datei downloadest. Nero und viele andere (auch kostenlose) Brennprogramme sind in der Lage, aus dem ISO-Image eine startbare Installations-DVD zu "zaubern". </p><p>Mir war übrigens so, als wäre im UEFI-Bios des E1-531 schon der Windows-Key implementiert. Damit müsste sich dann Dein Windows selbst, so es wieder eine Internet-Verbindung hat, aktivieren. Bei der Installation musst Du keinen Key eingeben (überspringen). </p><p> Läuft alles wieder, dann installiere alle notwendigen Treiber von der ACER-Hompage (unter Support /Treiber und Handbücher, dann Dein Modell auswählen, also Notebook - Aspire - E1-531). Die Launchmanager-Applikation nicht vergessen, denn diese bringt Hotkey-Funktionen mit. </p><p>Letztlich würde ich Dir das kostenlose Update auf Windows 8.1 empfehlen, welches Du von Windows-Update angeboten bekommst, wenn die Updates unter Windows 8 vorher installiert wurden. Das 8.1 ist gegenüber 8 doch in einigen Punkten stark verbessert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 447307, member: 16385"] [b]AW: Wie bekomme ich das Windows 8 zurück?[/b] Hallo, Du kannst einen Installationsdatenträger von Windows 8 (Core Edition, 32- und auch 64 Bit-Version) im Internet herunterladen. Es dürfte in Deinem Fall ab Werk die 64Bit-Version installiert gewesen sein. Diesen heruntergeladenen Installationsdatenträger verwendest Du dann zur Installation. Beachte, dass Du den Datenträger als ISO-Datei downloadest. Nero und viele andere (auch kostenlose) Brennprogramme sind in der Lage, aus dem ISO-Image eine startbare Installations-DVD zu "zaubern". Mir war übrigens so, als wäre im UEFI-Bios des E1-531 schon der Windows-Key implementiert. Damit müsste sich dann Dein Windows selbst, so es wieder eine Internet-Verbindung hat, aktivieren. Bei der Installation musst Du keinen Key eingeben (überspringen). Läuft alles wieder, dann installiere alle notwendigen Treiber von der ACER-Hompage (unter Support /Treiber und Handbücher, dann Dein Modell auswählen, also Notebook - Aspire - E1-531). Die Launchmanager-Applikation nicht vergessen, denn diese bringt Hotkey-Funktionen mit. Letztlich würde ich Dir das kostenlose Update auf Windows 8.1 empfehlen, welches Du von Windows-Update angeboten bekommst, wenn die Updates unter Windows 8 vorher installiert wurden. Das 8.1 ist gegenüber 8 doch in einigen Punkten stark verbessert. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Wie bekomme ich das Windows 8 zurück?
Oben