Aspire 5935G Wie 5.1 Anlage anschließen?

FleMo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe die 5.1 Anlage Z5500 von Logitech geschenkt bekommen, hab jedoch keine Ahnung wie ich diese Anschließen muss um 5.1 zu bekommen.
Stereo (die Box Links und Rechts) mit Subwoofer hab ich schon. Brauch ich eine externe USB-Soundkarte dazu?
Ich besitze einmal dieses Kabel mit je 3 Anschlüssen (Schwarz, Grün, Rosa) auf einer Seite, eines mit Rot und Weis anbeiden Enden und eines mit einem Aux (wo ich Laptop oder MP3-Player anschließen kann) und auf der anderen Seite einem Roten und Weißen eingang.

Sry fals es so einen Thread schon gibt. Hab auch einen gefunden jedoch kein Wort verstanden. Auch bei google hab ich nichts verständliches gefunden.

Danke im vorraus,
FleMo

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Wie 5.1 Anlage anschließen?

Hat das 5935G einen digitalen Ausgang (optisch oder elektrisch)?
Dann kannst Du Dir die vielen Kabel ersparen und das mit diesem Einzelkabel lösen!

Alternativ, wenn das Notebook einen HDMI-Ausgang hat, nutzt Du einen HDMI/SpDIF Splitter und zwackst darüber das digitale Audiosignal ab und geht damit in das Z5500.

H

HATHOR

Guest

Du brauchst ein zusätzliches COAX-Kabel:
- beim Z5500 in die COAX-Buchse
- beim Notebook passenden Stecker in den digitalen Ausgang - in der SOUND-Konfiguration (Systemsteuerung) evtl. Ausgang anpassen

H

HATHOR

Guest

Nein.
Das Z5500 hat 2 digitale COAX-Anschlüsse:
- einen optischen (OPTICAL=TOSLINK)
- einen elektrischen (COAX)

Welchen Du nutzen kannst hängt vom Notebook ab.

Nachtrag:
Da, wo das Kopfhörer-Symbol ist, kann auch ein S/PDIF-Signal herausgeführt werden.
Entsprechendes Kabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FleMo

Neuer Benutzer

In der Anleitung steht der Laptop hat eine Buchse für Kopfhörer/Lautsprecher/Ausgang mit S/PDIF-Unterstützung für digitale Lautsprecher. Welches brauche ich nun? Ich versteh gar nichts.
Am liebsten wäre mir es Link zu nem Kabel von Amazon zu posten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Gemäss dem Installations-Guide von Logitech, Abbildung 2d, wird so ein Kabel
Kabelmeister - Lichtwellenleiterkabel Toslink St. an mini Toslink 3,5mm St., Ø 2,2mm, Länge 5m, Good Connections® Lichtwellenleiterkabel Toslink St. an mini Toslink 3,5mm St., Ø 2,2mm, Länge 5m, Good Connections® AO-3550

120557_0__AO-3550.jpg

angeschlossen.

Aber einen Link zu Amazon such mal selber, ich kann den Laden nicht ausstehen.

Oben