TravelMate 7730 Wert Schätzung

Apo-llo

Neuer Benutzer
Schönen Guten Tag,

also ich habe Zuhause ein Acer TravelMate 7730G und wollte fragen: Wie viel Wert der noch ist?

Beschreibung:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2.26GHz
RAM: 4Gb DDR 2
HDD: 2x 320 Gb
Grafik: Nvidia Geforece 9600m GT 512 MB
Kartenleser und Laufwerk besitzt es.
OS: Windows Vista Lizenz

Rechner wurde ende 2009 gekauft. Garantie noch vorhanden

Andre
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 7730G Wert Schätzung

Wieviel es noch Wert ist ist eine Frage. Für wieviel du es noch an den Mann bringen kannst ist eine andere. Die Frage ist also wo und an wen du es verkaufen willst. und ob du es überhaupt verkaufen willst. Oder ist die Frage rein informativ?
 
Zuletzt bearbeitet:

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 7730G Wert Schätzung

Frage 1: Wo verkaufen (ebay;An-und Verkauf;E-Händler)?
Frage 2: Privat verkaufen? wenn ja--an wen? (Kumpel;Bekannter;Arbeitskollege)

Ich gehe mal davon aus, dass du einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen willst.

P.S. ich weiß jetzt nicht ob dieser Tread in Richtung OT geht, aber das müssen die Mods entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Apo-llo

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 7730G Wert Schätzung

Ich wollte das in unterschiedliche Foren rein stellen. Ja, wenn es geht natürlich, deswegen wollte ich Wissen wie viel der Laptop noch kostet.

Andre
 

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Acer TravelMate 7730G Wert Schätzung

Wenn du möglichst viel dafür haben möchtest, solltest du es nicht in Foren anbieten in denen sich Fachleute tummeln. Die werden schon ziemlich genau wissen was es noch wert ist.
Ich persönlich würde es bei ebay anbieten. Da ist es natürlich wichtig es richtig zu präsentieren.Da es offenbar keine relevanten Mängel hat stehen deine Chancen wohl recht gut einen vernünftigen Preis zu erzielen.Das heißt:

- gute Fotos inkl. Zubehör machen (vllt. vorher nochmal drüberwischen)
- aussagekräftige Beschreibung (nicht nur drei Zeilen;nicht nur die technischen Details nennen;versuchen die emotinale Ebene reinzubringen d.h. positive Erfahrungen mit dem Laptop beschreiben)
-bei der Beschreibung ruhig etwas übertreiben
-Preis (mit anderen Angeboten des gleichen/ähnlichen Typs auf ebay vergleichen)
-Preis tendenziell etwas höher ansetzen
- keine Auktion--nur Sofort-Kaufen(Mindestpreis)

Die Frage ist natürlich ob sich der Aufwand für dich lohnt, aber das musst du entscheiden.

P.S. Je schneller du es los wirst desto besser, da Laptops keine Halbwertszeit wie Plutonium von 245000Jahren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer TravelMate 7730G Wert Schätzung

350-400 Euro würde ich mal sagen. Ausstattungsabhängig. Bluetooth verbaut?
Recovery-DVD´s beiliegend? Recovery-Partition noch vorhanden/funktionierend?
 
Oben