Aspire V3-771 Werkseinstellung bzw. Windows 8 aktivieren geht nicht.

Marzel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire V3-771.
Ich habe ihn vor kurzem bei einem Elektrogroßmarkt gekauft. Es war das Ausstellungsstück.
Zuhause dann wollte er immer Windows 8 aktivieren und hat gemeldet das der Key nicht richtig ist.
Gut dachte ich machste erstmal ne Werkseinstellung. Geht nicht. Die Festplattenkonfiguration ist nicht richtig etc.
Darauf bin ich heute zum Markt zur Problemlösung. Kein gleichwertiges Gerät auf Lager, da war nur einschicken möglich oder zurückgeben. Einschicken ist aufgrund der Wartezeit erstmal keine Option.
Habe dann nochmal um 50€ runtergehandelt mit der Aussage das ich Win 7 aufspiele, und das Gerät wieder mitgenommen.
Konnte nicht glauben das Windows 8 so kompliziert ist mit dem Key und der Hardware usw.
Bevor ich jetzt versuche Win 7 aufzuspielen möchte ich gerne versuchen Win 8 zum laufen zu kriegen.

Fakt ist die Recovery Funktion bricht mit Fehlermeldung ab und ALT+F10 hat auch keine Funktion.
Habe die ISO mit dem Partitionprogramm runtergeladen. Habe zwei Partitionen. Eine mit 350MB System Reserviert und die Hauptpartition. Fehlt eine?
Aktiv wird die Reservierte angezeigt. Beide sind auch auf sichtbar.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen doch vielleicht Windows 8 zu aktivieren bzw. die Werkseinstellung hinzubekommen.

Falls ich wichtige Infos vergessen haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen. Aber Kopf ist bisschen voll wegen der Sache^^.

MfG
Marcel

Marzel

Neuer Benutzer
AW: Werkseinstellung bzw. Windows 8 aktivieren geht nicht.

Vielen Dank für die Antwort.
Habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Mein Vorgehen das ich mit vorgestellt habe ist, versuchen die original Acer Werkseinstellung vorzunehmen um dann zu schauen wie es sich dann mit dem Product Key verhält. Dann würde ich mal bei Microsoft o.Ä. anrufen.

Den Link vom Windows 8 Download Tool habe ich ausprobiert. Habe den Key am Laptop ausgelesen und ins Tool eingegeben.
"Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen sie ihn, und versuchen Sie es noch mal." war die Antwort.

MfG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und auch hier würde ich es nach Rechnerstart mit F8 versuchen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du BIOS 2.X = Windows 8
BIOS 1.X = alles davor. Welche Version ist auf dem Gerät installiert ?

Ansonsten, Festplatte ausbauen, extern Formatieren (siehe Herstellertool aus der Software-Ecke) und mit Win 7 unkompliziert glücklich sein.
BIOS 1.X vorausgesetzt.

Gruß
Mc Stender

Marzel

Neuer Benutzer

Hmm. Version 2.08 ist installiert. Ist das das Todesurteil für Win 7? :/
Wenn ja bleibt ja nur die Recovery Methode.

Die F8 Methode hatte ich schon versucht. Tut sich garnichts.
F12 ging. Boot Auswahl^^

Damals war das alles nicht so kompliziert :(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
geht F2 (BIOS) könntest Du eventuell den Legacy Modus aktivieren.

Ansonsten EINSCHICKEN. Sorry.
Die Foto´s (möglichst mit sichtbarer Verpackung) nicht vergessen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Warum Foto´s ?? Bei Acer ist auch schon SCHROTT angekommen.
Die daraus folgende Rechnung.... Wäre entsprechend.

Marzel

Neuer Benutzer

Ja F2 geht. Im BIOS war aber aber Legacy aktiv. Nicht UEFI.
Wundert mich. Dachte Win 8 geht nur im UEFI Modus?
Wenn ich auf UEFI stelle findet er nix zum booten.
Habe jetzt schon mehrmals mit mehreren Tools versucht alle Partitionen auszulesen. Aber eine PQService finde ich nicht. Wer weiß was die aufs Ausstellungsstück installiert haben.

Ich könnte jetzt natürlich versuchen Win 7 zu installieren. Aber wenn ich jetzt eine Windows 8 DVD bzw. Iso rüberinstalliere müsste die sich nicht automatisch aktivieren da der Key in der Hardware steckt?

Naja ich schaue mal wie ich jetzt weitermache.

Vielen Dank

Oben