Ferrari 4000 Wer hat Erfahrung mit F4000 und Win?

Reinertube

Neuer Benutzer
Hallo,

es ist an der Zeit mein Ferrari 4000 neu zu installieren. Ich überlege jetzt von XP auf Win7 umzusteigen. Hat hier jemand dies schon gemacht? Wie sieht es mit den Treibern aus und welche Probleme erwarten mich?

Viele Grüße. Reinertube
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wer hat Erfahrung mit F4000 und Win?

Da Acer für dein System keine speziellen Windows 7-Treiber anbietet, wirst du dir die Treiber für Geräte, welche nicht von Windows 7 mit eigenen Treibern versorgt werden, wohl oder übel im Internet zusammensuchen müssen! Das sollte jedoch für Sound (Realtek), Grafik (AMD bzw. ATI), LAN (Broadcom), TouchPad (Synaptics) kaum ein Problem darstellen.
Lediglich bei speziellen Sachen wie dem Modem könnte es vielleicht problematisch werden - da kannst du es aber trotzdem mit dem XP-Treiber von der Acer Service Seite probieren.

Ansonsten kannst du auch mal etwas durcharbeiten, denn genau dafür hat sich @cat120 ja die Mühe gemacht: http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html
 
Oben