Welches Notebook ist das Richtige für mich?

DJAtomica

Neuer Benutzer
Moin! ^_^

Eine Kaufentscheidung liegt an. Da ich aber unbedingt bei Acer bleiben möchte (mit dem Aspire One nur gute Erfahrungen gemacht), wollte ich Euch fragen, welches Notebook ich am Besten mein Eigen nennen sollte. Gekauft wird´s entweder im Roten Markt oder bei dem großen Internetversandhaus. Da es inzwischen viele mögliche Modelle gibt, ist die Auswahl wirklich sehr schwer. Hier sind die Anforderungen:

- mindestens 17", besser jedoch 18"
- als Desktop Ersatz gedacht, bleibt an Ort und Stelle, kann aber trotzdem mal mitgeschleppt werden
- Spiele sollte es packen, wobei mir die Aktuellsten nicht soooo wichtig sind (bin mehr Konsolen-Zockerin)
- Video- und Bildbearbeitung sowie Musikcodierung sollten möglich sein, ohne das das Teil in die Knie geht
- und der übliche Rest halt, Chatten, Internet, Textverarbeitung, Email, Musik hören, Filmchen gucken und am Besten noch alles gleichzeitig... :D
- ganz wichtig: integriertes Bluetooth
- nun aber der "Kasus Knaxus": das Teil darf nicht mehr wie 800 Flocken kosten :-(

Ich sage schon mal vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!

shorti

Neuer Benutzer
AW: Welches Notebook ist das Richtige für mich?

Hallo

Also wenns unbedingt Acer sein und 17" haben muss, es Spiele packen soll und es nicht mehr als 800 Flocken kosten darf kommt eigentlich nur das 7740G in Frage:
Notebooks Acer Aspire 7740G-434G64Bn (auf ATI 5650 achten!! das gibts auch mit der schwachen 5470)

Ich habe den "kleinen" Bruder davon und bin sehr zufrieden :)

edit:
Bluetooth gibts in der Preisklasse sehr selten. Aber damit sollte Dir geholfen sein
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1TJMFX6AR1BCZQF13ESK

Zuletzt bearbeitet:

DJAtomica

Neuer Benutzer
AW: Welches Notebook ist das Richtige für mich?

Hi, shorti!

Sorry, für das späte Feedback... :)

Habe mir das von Dir vorgestellte Notebook mal "live" angesehen und muss sagen, echt nicht übel. ^^ Nur das was mir gar nicht gefällt, sind die Tasten... Gibt´s denn keine aktuellen Acers mehr, die "normale" Tasten (die klassischen abgerundeten) haben?
Daneben stand das 8735 G 664*irgendwas*, welches noch die "klassische" Tastatur hat... Nur ich bin mir nicht schlüssig, weil ich sowohl positive, als auch negatives darüber gehört habe. Das Display ist natürlich schön groß. Eingebaut hat es einen T6600 2,2 GHz, eine Nvidia GT240M und ein Blu-Ray LW. Im Web habe ich es für 899 € gesehen mit 500 GB HDD und eingebautes Bluetooth. Ein nettes Teil! Wie gesagt, auf Grafikleistung bin ich nicht sooo erpicht, weil ich doch mehr an der Konsole daddel.

Hat es vielleicht einer von Euch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Weil das Ding liegt 100 € über dem Budget und ich müßte mir absolut sicher sein... :D

Oben