Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
welches ist das richtige Wärmeleitpad für die Grafikkarte?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="red_bull_rider" data-source="post: 321218" data-attributes="member: 22703"><p><strong>AW: Aspire 5920g - Welches ist das richtige Wärmeleitpad für die Grafikkarte?</strong></p><p></p><p>Hallo Broke</p><p></p><p>Die Größe des Abstands kommt auf deine verbaute Grafikkarte drauf an. Denn eine ATI hat einen schmäleren Kern als eine nVidia.</p><p>Mein Kupferplättchen bei der HD4650 ist 0,9mm dick.</p><p>Das Wärmeleitpad bei meiner alten nVidia war eig. hauchdünn (schätze mal auf 0,3-0,5mm, bin mir nicht sicher).</p><p>Vielleicht funktioniert es auch, wenn du nur Wärmeleitpaste drauf gibst.</p><p>Aber dann am besten gleich nach dem Draufgeben Grafikkarte niederdrücken und nochmal heraushebeln, damit du sehen kannst ob der Core die Heatsink an allen Stellen berührt.</p><p></p><p>Das Schrauben am Laptop ist eig. gar keine Hexerei. Hab vorher sehr wenig an PCs geschraubt, geschweige denn an Laptops. War für mich auch das erste Mal.</p><p>Am Besten du denkst dir vorher alles genau durch, wie du es machen wirst, also am besten einen Plan haben und nicht einfach drauf los werkeln. :cool2:</p><p>Wie du vielleicht schon auf einigen Bildern gesehen hast ist das 5920G sehr bastelfreundlich gestaltet. :laugh:</p><p>Die Bodenplatte erstreckt sich fast über das ganze Gehäuse und wenn du sie aufmachst hast du zu allem Zugang. Das beste ist überhaupt, dass die Grafikkarte mit dem Core richtung Display schaut, also musst du keine Kühleinheit abschrauben oder sonstiges zerlegen.</p><p></p><p>Bevor ich es noch vergesse: Vorher unbedingt Akku raus !</p><p>Hab ihn mal versehentlich drinnen lassen und die Grafikkarte ausgebaut. 8o)</p><p>Gott sei Dank ist nichts passiert. :cool2:</p><p></p><p>Gruß</p><p>red_bull_rider</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="red_bull_rider, post: 321218, member: 22703"] [b]AW: Aspire 5920g - Welches ist das richtige Wärmeleitpad für die Grafikkarte?[/b] Hallo Broke Die Größe des Abstands kommt auf deine verbaute Grafikkarte drauf an. Denn eine ATI hat einen schmäleren Kern als eine nVidia. Mein Kupferplättchen bei der HD4650 ist 0,9mm dick. Das Wärmeleitpad bei meiner alten nVidia war eig. hauchdünn (schätze mal auf 0,3-0,5mm, bin mir nicht sicher). Vielleicht funktioniert es auch, wenn du nur Wärmeleitpaste drauf gibst. Aber dann am besten gleich nach dem Draufgeben Grafikkarte niederdrücken und nochmal heraushebeln, damit du sehen kannst ob der Core die Heatsink an allen Stellen berührt. Das Schrauben am Laptop ist eig. gar keine Hexerei. Hab vorher sehr wenig an PCs geschraubt, geschweige denn an Laptops. War für mich auch das erste Mal. Am Besten du denkst dir vorher alles genau durch, wie du es machen wirst, also am besten einen Plan haben und nicht einfach drauf los werkeln. :cool2: Wie du vielleicht schon auf einigen Bildern gesehen hast ist das 5920G sehr bastelfreundlich gestaltet. :laugh: Die Bodenplatte erstreckt sich fast über das ganze Gehäuse und wenn du sie aufmachst hast du zu allem Zugang. Das beste ist überhaupt, dass die Grafikkarte mit dem Core richtung Display schaut, also musst du keine Kühleinheit abschrauben oder sonstiges zerlegen. Bevor ich es noch vergesse: Vorher unbedingt Akku raus ! Hab ihn mal versehentlich drinnen lassen und die Grafikkarte ausgebaut. 8o) Gott sei Dank ist nichts passiert. :cool2: Gruß red_bull_rider [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
welches ist das richtige Wärmeleitpad für die Grafikkarte?
Oben