Aspire 7736G Welches Cooling Pad?

SchreibKraft

Neuer Benutzer
Ich hab ein Acer 7736G 17" Notebook und möchte mir ein Cooling Pad zulegen, vorzugsweise bei Conrad.

Das Cooling Pad sollte ja auf das Notebook abgestimmt sein, oder? Das Notebook kann ja von unten entweder Luft ansaugen oder rausblasen.

Wie ist das beim 7736G, wird da von unten Luft angesaugt oder ausgestoßen?

Welches Cooling Pad bei Conrad sollte ich mir zulegen?

Gruß

F

FireStorm01

Guest
AW: Welches Cooling Pad?

Hallo,

@ SchreibKraft
Definitiv mehr als ein "Cooling Pad" würde Dir eine sorgfältige Reinigung der Lüftungseinheit und der Lamellen nützen.
Anleitungen sollten sich in der Tutorialrubrik finden!

Für gewöhnlich wird von unten Luft angesaugt.

Wie heiß werden die Computerkomponenten?
Z. B. CPU, GPU.

F

frido reloaded

Guest

@ FireStorm01

Deinen Aussagen kann ich in diesem Fall nur zustimmen. :thumbsup:

@ Schreibkraft

Darüber hinaus würde ich dringend die fachmännische Erneuerung der Wärmeleitpaste und eventuell vorhandener Wärmeleitpads durch entsprechend leistungsfähige Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads empfehlen.

Danach hat sich dann Deine Frage nach dem Cooling Pad ganz sicher erledigt. :wink:

Darüber hinaus erschließt sich mir überhaupt nicht, weshalb es denn nun ausgerechnet Conrad als alleinig infrage kommender Lieferant sein "muss"?! :unsure:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ Schreibkraft

Darüber hinaus erschließt sich mir überhaupt nicht, weshalb es denn nun ausgerechnet Conrad als alleinig infrage kommender Lieferant sein "muss"?! :unsure:

Das Frage ich mich im Moment auch, wo bei dieser nicht zu den billigsten gehört.

Hier ist gründliches Reinigen angesagt, Dein Notebook wird es Dir auch Danken.

MfG Olaf

Oben