Aspire One D255 Welcher RAM für Erweiterung / Mikrofon verbaut? / Software für integrierte Webcam?

SilentWolf

Neuer Benutzer
Hallo und Moin moin!

Ich hätte mal einige kleine Fragen...

Ich habe mir vor kurzen ein Acer Aspire D255 Netbook mit Doppelt-Atom Prozessor gekauft.
Ich bin soweit mit dem Geräte zu frieden.

1.) gerne mehr Speicher in dieses Netbook einbauen würde. Daher meine Frage, welche Art
von Speicher ist da drin!? Damit ich mir einen größeren Speicher-Riegel besorgen kann.

2.) hat dieses Netbook ein Mikrophon drin!? Wenn ja, woran kann ich sehen, ob dieses
Mikrophon geht und unter welchen Punkt kann ich dieses sehen bzw. anpassen!?
Denn es ist so, das ich letztens mit einer Bekannten über MSN über WebCam reden wollte.
Ich konnte Sie hören aber Sie mich nicht!
Ich habe in MSN alles was irgendwie mit dem Mikrophon zu tun hat, aktiviert bzw.
angehackt. Ich hoffe, dass Sie mir dazu einiges Sagen können!?
Die Treiber sind alle eingespielt! Also es waren keine Fragezeichen mehr und neue
Hardware hat er auch nicht gefunden, als ich danach gesucht habe.

3.) Gibt es für die WebCam in diesem Netbook eine Software mit der man noch weitere
Einstellungen vornehmen kann!? Die WebCam läuft soweit ganz gut aber ich habe das
schon oft bei WebCam´s gesehen, das Sie noch irgendwelche Software
dabei haben, mit der man noch einige Einstellungen an der Cam vornehmen kann.

Kann mir jemand dazu was sagen oder hat eigene Erfahrungen damit!?

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Ton!?

Ton!?

Ich geb Dir für diesen Titel den Ton vor: A/fis

Mus_vorzeichen_3k.png

Es sei denn Du hattest was anderes im Sinn, als Du diesen Titel gewählt hattest!?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welcher RAM für Erweiterung / Mikrofon verbaut? / Software für integrierte Webcam?

Der Hinweis von @The Grinch war durchaus nicht spaßig gemeint, oder glaubst du, dass irgendjemand im Forum beim Benutzen der Suchfunktion auf diesen schwachsinnigen Titel stoßen würde?

Der Tipp von @Frank N. bezieht sich darauf - http://www.acer-userforum.de/search.php?searchid=1053463 - damit hast du für deine Fragen reichlich Lesestoff!

Zuletzt bearbeitet:
R

Raschie

Guest
AW: Welcher RAM für Erweiterung / Mikrofon verbaut? / Software für integrierte Webcam?

@SilentWolf

zu 1. lade Dir einmal ein Diagnose - Tool runter ( zb. EVEREST )
Da diese Aspire One D255 mit verschiedenen Hardware-Komponenten ausgestattet sind.

zu 2. Das Netbook hat definitiv ein Mikrophon drin! Wie das funktioniert kann mir meine Frau nicht sagen :thumbsup: und mir ist das egal, da sie/ich es nicht nutze.

zu 3. Eine interne Lösung ist mir nicht bekannt, es wird aber mit Sicherheit eine externe Lösung (die du erst installieren musst) geben.

Oben