Welcher Grafikkartenkühler ist geeignet?

jimmy2500

Neuer Benutzer
Hi, Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe was passt oder eben nicht passt. Mein Acer ist bei Spielen extrem laut und die GPU kommt auf ca. 80 °C. Deshalb möchte ich einen neuen Grafikkartenkühler einbauen, da es einfach nur noch nervt. Hat irgendwer dasselbe Problem und weiß welchen ich verbauen kann? Würde der Accelero Twin Turbo 2 passen?

VGA-Kühler Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Retail - Hardware,

Zwecks Garantie hat Acer gemeint, solange ich nichts falsch einbaue, entfällt keine Garantie. (aber notfalls auch egal, weil es nur noch nervt-.-)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke für eure Antworten :) :]

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welcher Grafikkartenkühler ist geeignet?

Hallo,
für einen ehrlichen Rat, da wäre die Bezeichnung deiner Grafikkarte echt hilfreich.

Sorry, aber die Glaskugel will heute nicht so recht. :wink:

Gruß
Mc Stender

jimmy2500

Neuer Benutzer

Hab die Gtx 560 ti .

Es geht eigentlich darum ob der Lüfter ins Gehäuse passt oder ob der anstößt, weil geeignet ist er ja für die 560 ti.

jimmy2500

Neuer Benutzer

Der schaut doch schon ganz gut aus ;) Hat der ne ähnliche Kühlleistung wie der Twin Turbo 2 ? Und die mitgelieferte Paste soll nicht so gut sein, welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. was ist mit Wärmeleitpads?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
vergiss Wärmeleitpad´s. Arctic Silver 5 ist das Maß der Dinge.
Und ganz wichtig. Vorher Entfetten und eine Tube (2,5gr) reicht für 8-10 "Behandlungen".
Also wenig Hilft viel. Mehr schadet nur.
Mit einer "Kreisenden" Bewegung die Paste verteilen.
Dann klappt´s auch mit den Temp´s. :wink:

Gruß
Mc Stender

jimmy2500

Neuer Benutzer

Hast du das Bild angesehen? Der Lüfter ist ja in der Mitte, also müsste er nicht an diese Kabeln anstoßen, oder? Er ist ja 5 cm hoch.;) Und der Silver 5 ist für die Graka, komm da durcheinander weil da überall steht für Cpu und so ^^ (bin eben ein noob :DD)

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Arctic Silver 5 is the best. Geht prima. :thumbup:
Aber nicht zu dick !

Gruß
Mc Stender

jimmy2500

Neuer Benutzer

Nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten! Der Monoplus funktioniert super und is wirklich sehr leise! :]:]:]

Oben