TravelMate 4100 Welcher DDR Ram Speicher

davidsius

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte für meine Töchter ihren Laptops mit Ram Speicher aufrüsten und brauche dafür eure Hilfe. Die beiden haben ein Travelmate 4601 lmi und ein Travelmate 4101 lci. Sind zwar nicht mehr die neusten aber zum Surfen im Netz ausreichend. Leider ist der Ram etwas wenig, haben beide nur zweimal 256 mb drin. Möchte sie beide auf zweimal 1gb aufrüsten.
Ich hatte mir schonmal einen bei Ebay bestellt und der passte bei dem 4601 rein aber nicht bei dem anderen. da ist diese auskerbung versetzt, zwar nur ein hauch aber es passt nicht. Was für ein Speicher brauch ich dann?
Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße von der Ostsee
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welcher DDR Ram Speicher

Nutze mal auf beiden Notebook das kleine Tool "cpu-z" und lies die Daten der bisher verbauten Module aus (unter Memory und SPD).
Am besten du erstellst ScreenShots und postest diese dann hier.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Welcher DDR Ram Speicher

Hallo,

Der Arbeitsspeicher besteht aus DDR333-RAM und ist auf 2 GByte über zwei soDIMM-Steckplätze aufrüstbar.
Auch nicht mehr so jung das Notebook, kam 2005 auf dem Markt.

MfG Olaf
 
Oben