Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Turbo D" data-source="post: 295818" data-attributes="member: 44093"><p><strong>AW: Aspire 5739 G - welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Seit diesem Vorfall habe ich einen gesunden Respekt vor Akku´s jeglicher Art.</p><p>Da ich den ganzen Kram auch schon eine ganz weil mache und mich durchaus als Professionell im Umgang mit Akku´s einstufe, weiß ich zu 100% was ich mache, aber eben nicht was das Notebook macht...</p><p></p><p>@Power Find:</p><p>Mit der Aussage kann ich schon mehr anfangen....</p><p>Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste es ja BIOS Versionen für unterschiedliche Akkutypen geben, oder???</p><p></p><p>Aber da es bzgl. des BIOS keinen Unterschied gibt, muss ja jedes BIOS jeden für das Gerät verfügbaren Akku erkennen...</p><p></p><p>Könnte mir vorstellen das hierdurch</p><p></p><p></p><p></p><p>der Akku vom EC erkannt wird und im EC widerum verschiedene Ladeparameter für verschiedene Akkutypen hinterlegt sind...</p><p></p><p>Sonst macht das meiner Meinung nach alles keinen wirklichen Sinn....</p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Turbo D, post: 295818, member: 44093"] [b]AW: Aspire 5739 G - welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )[/b] Seit diesem Vorfall habe ich einen gesunden Respekt vor Akku´s jeglicher Art. Da ich den ganzen Kram auch schon eine ganz weil mache und mich durchaus als Professionell im Umgang mit Akku´s einstufe, weiß ich zu 100% was ich mache, aber eben nicht was das Notebook macht... @Power Find: Mit der Aussage kann ich schon mehr anfangen.... Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste es ja BIOS Versionen für unterschiedliche Akkutypen geben, oder??? Aber da es bzgl. des BIOS keinen Unterschied gibt, muss ja jedes BIOS jeden für das Gerät verfügbaren Akku erkennen... Könnte mir vorstellen das hierdurch der Akku vom EC erkannt wird und im EC widerum verschiedene Ladeparameter für verschiedene Akkutypen hinterlegt sind... Sonst macht das meiner Meinung nach alles keinen wirklichen Sinn.... Schöne Grüße Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )
Oben