Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Turbo D" data-source="post: 295129" data-attributes="member: 44093"><p><strong>AW: Aspire 5739 G - welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )</strong></p><p></p><p>Erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten!</p><p>Das ich mir keine "Billig-Zellen" hole ist für mich selbstverständlich. Ich betreibe professionellen RC-Modellsport und musste auf Grund eines explodierten Akkus schonmal mit einem RTW in eine Augenklinik gefahren werden, deshalb kommt nur Qualität ins Haus (Was ja nicht unbedingt heißt dass "Acer" draufstehen muss).</p><p></p><p>@frido:</p><p>Genau deshalb bin ich stutzig geworden da es den Akku als original Acer E-Teil gibt.</p><p></p><p>@Mc Stender:</p><p>Lustiges Beispiel, würde passen wenn ich gefragt hätte ob ich anstatt NiMh oder NiCd auch LiPo oder LiFe Zellen nehmen kann, aber du bemühst dich ja ;-)</p><p>Grundsätzlich gebe ich dir auch recht dass man einen Akku nicht mit einer höheren als der vorgeschriebenen Spannung laden darf.</p><p>Ich bin aber auch der Meinung dass sich die Ladeelektronik für den Akku nicht auf dem MB sondern im Akku selbst befindet.</p><p>Schon alleine aus Flexibilitätsgründen um besser auf Änderungen (Zellentypen etc) eingehen zu können, sowie natürlich den Sicherheitsrisiken die bei Verwendung eines falschen Akku´s entstehen können, ist dies durchaus denkbar.</p><p></p><p></p><p>Falls es noch jemanden gibt der mir wirklich eine fundierte Fachkundige Auskunft geben kann, immer her damit!</p><p>Nicht falsch verstehen, aber fakt ist ja dass wir hier alle nur rumraten oder???</p><p></p><p>Gruß</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Turbo D, post: 295129, member: 44093"] [b]AW: Aspire 5739 G - welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )[/b] Erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Das ich mir keine "Billig-Zellen" hole ist für mich selbstverständlich. Ich betreibe professionellen RC-Modellsport und musste auf Grund eines explodierten Akkus schonmal mit einem RTW in eine Augenklinik gefahren werden, deshalb kommt nur Qualität ins Haus (Was ja nicht unbedingt heißt dass "Acer" draufstehen muss). @frido: Genau deshalb bin ich stutzig geworden da es den Akku als original Acer E-Teil gibt. @Mc Stender: Lustiges Beispiel, würde passen wenn ich gefragt hätte ob ich anstatt NiMh oder NiCd auch LiPo oder LiFe Zellen nehmen kann, aber du bemühst dich ja ;-) Grundsätzlich gebe ich dir auch recht dass man einen Akku nicht mit einer höheren als der vorgeschriebenen Spannung laden darf. Ich bin aber auch der Meinung dass sich die Ladeelektronik für den Akku nicht auf dem MB sondern im Akku selbst befindet. Schon alleine aus Flexibilitätsgründen um besser auf Änderungen (Zellentypen etc) eingehen zu können, sowie natürlich den Sicherheitsrisiken die bei Verwendung eines falschen Akku´s entstehen können, ist dies durchaus denkbar. Falls es noch jemanden gibt der mir wirklich eine fundierte Fachkundige Auskunft geben kann, immer her damit! Nicht falsch verstehen, aber fakt ist ja dass wir hier alle nur rumraten oder??? Gruß Daniel [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Welcher Akku ist als Ersatz geeignet ? ( 11,1 V versus 14,8 V )
Oben