Welchen Notebook von diesen würdet ihr mir empfehlen?

Erzzin_

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe vor, mir einen Notebook anzulegen. Dabei lockt mich Acer arg an, da sie ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr gut in Form halten.
Dabei würde ich gerne damit arbeiten(Schule), im Internet surfen, aber auch ab und zu spielen (wenn ich spiele, dann moderne Spiele), also anders gesagt will ich einen Gaming und Multimedia Notebook kaufen. Ich habe hier ein paar Notebooks von Acer im Auge. Mein Wunschnotebook soll eine gute Grafikkarte besitzen. Z.B ATI Mobility Radeon HD 5850 oder HD 5870, von nvidia will ich mal absehen da fast alle nicht directx 11 unterstützen. Aber auch einen guten Prozessor, dabei weiß ich nicht das der i7ner von Intel gut ist da es für den Kühler eine große Last ist und die Folge daran das einfache Abschalten des Notebooks ist, wäre da also ine i-5er besser?. Ich blicke auch in die Zukunft, damit meine ich, das das Notebook lange hält. Denn von Acer erwarten sehr viele, wie man in anderen Foren sieht, nur "Schrott". Das denke ich nicht, ich glaube das sie ihren Acer schlecht behandelt haben. Das Laptop soll innen (Grafikkarte, Prozessor, Lüfter...) aber auch außen (Display, Design,Tastatur...) gut sein.

Welches Notebook von diesen Acer wäre am Besten für mich (auch auf Preis achten), und welches würdet ihr mir von euch aus empfehlen?

4 Acer:

Ich finde das 1. am Besten, aber würden die billigeren auch nicht ausreichen?

1.Acer Aspire 7745G-724G64B 1099€

Intel Core i7 720QM, 1.6GHz,

4096MB RAM,

Festplatte 640GB DDR3 SDRAM HDD

ATI HD 5850

BluRay

Link:
Acer Aspire 7745G-724G64Bn 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik

2.Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks 999€

-Intel Core i5-450 M 2,4ghz

-4096 MB Ram

-500 GB Festplatte

-ATI Radeon HD 5850 1024 MB

-BluRay

Acer Aspire 7745G-5454G50Bnks: Amazon.de: Elektronik

3.Acer Aspire 7745G-434G50Bn 860€

Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
4096MB Ram
500GB HDD
ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
HDMI, WLan, Webcam
Blu-ray (Blu Ray Disc Combo Laufwerk)und DVD+/-RW Doube Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Acer Aspire 7745G-434G50Bn 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik

4.ACER Aspire 7552G-X924G50Mnkk (LX.PZV02.041) 1050€

Prozessor Typ: AMD Phenom II X4 X920 BE (4x 2.3GHz / 2MB / 45W)
Speichergröße: 4GB
Festplatten-Kapazität: 500GB
Laufwerke: DVD+-RW DL
Grafik-Chipsatz: ATI Mobility Radeon HD5850
Grafikspeicher: 1024MB
Bildschirmdiagonale in Zoll (cm): 43,9 cm (17,3 Zoll)
Auflösung - physikalische Pixelanzahl: 1600x900
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

ACER Aspire 7552G-X924G50Mnkk (LX.PZV02.041) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Meine Fragen:
Welches Notebook von diesen Acer und von euch aus würdet ihr mir empfehlen?
Hat ein Subwoofer positive oder negative Merkmale?
Ist die Auflösung mit 1300x 900 schlecht für ein 17,3 Zoller?
Was heißt Double Layer Brenner?
Welche Prozessoren sind besser: Intel i7-, i5- oder duo- Prozessoren?
Wie ist das AMD Phenom II X4 X920 BE (4x 2.3GHz / 2MB / 45W) Prozessor?

Vielen Dank das ihr das durchgelesen habt,
lg Ersin

Pety Party

Neuer Benutzer
AW: Welchen Notebook von diesen würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Erzzin

also aus meiner Sicht würde ich nummer 1 oder nummer 4 nehmen;)
ich selber habe ein Acer AS5740g mit Intel Core i7 620m 2,6GHz 3,33GHz, 500GB, 4G Ram, BluRay-Laufwerk und ATi HD 5650 mit 1024MB. Ich bin mit dem recht zufrieden, bloß hätte ich gewusst dass die 17 Zöller bei dem gleichen Preis von 1000€ (+/- 100€) hätte ich doch lieber ein 17", doch durch meinen schulischen aktivitäten und Geschäftsführer einer Schülerfirma ist ein 17 bzw. 18 Zoller einfach zu groß um ihn den ganzen Tag mitrumzuschleppen.

Ich würde dir lieber die Nummer eins empfehlen weil ich selber schon mal AMD hatte und hatte nach einem Jahr schon ein Leistungsverlust von 10%

Wiederum ist die Nummer 4 wieder besser durch die Prozessorleistung von 4x2,3GHz --> das ist ein Quadcore wie der Intel Core i7 720m 4X1,6GHz bloß dass der von intel fortschrittlicher ist und sich jeder situation anzupassen.

Die Auflösung eines 17" sollte mind. 1440x900 betragen und was du meintest mit 1300x900 ist eig. die Auflösung eines 15". In meinem Gebrauchradius nehme ich lieber doch nur die Duo variante weil der i7 720m eine eine zu niedrige Basistaktfrequenz hat. Mit dem Laufwerk kann ich dir leide rnicht weiterhelfen weil cih davon keine ahnung habe, ich selber habe auch ein CD/DVD Brenner + BluRay abspielfunktion, bloß dass gerade bei mir der CD/DVD Laser durchgebrannt ist obwohl der Laptop gerade mal 2 Monate alt ist :mad:

Ich hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen

Gruß

Erzzin_

Neuer Benutzer

Vielen Dank, bist der Einzige, wirklich, ich finde das Toll.

Mir gefällt auch die Nummer 1, aber ich weiß nicht ob ich Bluray gebrauchen kann, da ich schon eine FullHD Fernseher mit Bluray-Player habe, das macht ja ienen Notebook teurer, ob ein i5er ausreichen wird für Spiele und Video- u. Fotobearbeitung? Die ATI Grafikkarte soll auch sehr gut sein deshalb brauche ich nicht gleich den besten Prozessor oder???

Kevin90

Neuer Benutzer

Habe dir ja auch schon den Rat gegeben für das -> Acer Aspire 7745G-724G64B 1099€
Der i7 ist keinesfalls falsch. Vor allem für Video und Fotobearbeitung ist ein 4Kern Prozessor wie der i7 ein muss!

F

frido

Guest

@ Erzzin_

.......... Dabei würde ich gerne damit arbeiten(Schule)

Sorry für die vielleicht "doofe" Frage, könnte dennoch wichtig sein: Als Schüler oder Lehrer ? Oder in welcher sonstigen "Funktion" ?

Mir geht es bei dieser Frage um die Mobilität des von Dir gewünschten Notebooks. Ich selbst bin sehr angetan von Notebooks mit einer Displaydiagonale von 17 Zoll bis 18,4 Zoll. Nur sind solche Notebooks von ihren Außenabmessungen her relativ groß und darüber hinaus auch relativ schwer.

Erzzin_

Neuer Benutzer

Also ich bin ein Schüler, die Funktion:

Schularbeit (Word u. PowerPoint u Inet usw... , ein bisschen Gaming, auf Multimedia steh ich (z.B Tv-Tuner und alles was ein Laptop noch bieten kann..Bluray muss nicht sein) ja und das wars, also einfach ein Desktop-Ersatz...

Oben