Aspire One 751h Welchen Aspire One habe ich?!?

Plastefuchs

Neuer Benutzer
Hey ihr,

hab vor meinen 9920 und meinen Aspire One auf Windows 7 zu bringen. Hab nun alle Treiber für den großen zusammen, aber ich weiß nicht welches Modell vom One ich hab. Ich geb euch einfach mach ein paar Eckdaten:

Intel Atom Z520 1,33Ghz
1GB Ram
160GB HDD
er ist weinrot und besonders aufallend ist die tastatur, die hat nicht die normalen Tasten, sondern größer wirkende flache Tasten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit dem Modell so das ich bald Win7 aufspielen kann!

Cheers guys
 

Plastefuchs

Neuer Benutzer
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

Lol, ne das ist er nicht... er hat nicht die Tastatur, Anschlüsse sind verschieden (VGA Anschluß z.b. sitzt in der hinteren rechten ecke und ist schräg angebracht...)

Ich frag mich langsam echt was der Saturn mir im Juni da angedreht hat... nichtmal eine 11.6" Tasche lässt sich finden!

Hab Win7 übrigens einfach mal installiert und es läuft wunderbar! Wiederum komisch ist das ich nicht nach einer Aktivierung gefragt wurde... hatte extra schon das Phone bereit gehalten!
 

Plastefuchs

Neuer Benutzer
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

Hab ihn gesichtet: Auf acer.de rechts unten den Button Aspire One klicken. Die Flash Animation zeigt genau meinen Rechner. 11,6" Ultra Slim... aber auch da steht keine Modellbezeichnung!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

HALLO, hier wird nicht Vorgedrängelt, zuerst bin ich dran!

Allerdings, was soll ein Bild nutzen?
Das Typenschild ist viel Interessanter!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

Hallo

Du drückst beim booten F2 um ins Bios zu gelangen. Registerkarte Main wählen und unter Product Name steht der Typ deines Netbooks.

MfG

Edit: Das ist doch ziemlich simpel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

Ich denke dennoch, dass es ein Aspire One 751 Mininotebook ist.
Wenn man so auf die Daten schaut, die im ersten post gepostet wurden, stimmt mit dem 751 alles überein. Und auch der VGA-Anschluss sitzt beim 751 hinten rechts und ist schräg angebracht.



Kannst dir bei Notebookcheck Bilder von allen Seiten des Laptops anschauen.
-> Notebookcheck: Test Acer Aspire One 751 Mini-Notebook

... oder eben das mit dem Bios machen - dann wär aber der Spaß an der "Notbookmodellsuche" dahin. :D
 

Plastefuchs

Neuer Benutzer
AW: Welchen Aspire One habe ich?!?

Bios sagt AO751h, besten Dank dafür! Der erste Link zu dem angeblichen 751 zeigt aber die falschen Bilder...

Gut wäre das geklärt, ich würde aber gerne die Grafiktreiber neu installieren, Windows 7 zeigt mir nur Standard VGA an, Grafik ist sehr dezent ;-)

Nun dachte ich das ich euch nicht mehr belästigen muss, da ich ja den FTP ganz eigenständig gefunden habe :] Haste gedacht, das AO751h ist hier ftp://ftp.support.acer-euro.com/netbook/ nicht gelistet! Woher bekomme ich denn jetzt den Grafiktreiber? Sollte Intel GMA 500 sein?!?
 
Oben