Aspire XC705 Welche Wlan Karte

Einsteiger

Neuer Benutzer
Hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe gezielt nach einem Acer Forum gesucht.
Mein Problem dürfte vielleicht bekannt sein, ich habe jedoch bei der Suche im Forum hier nichts für den XC 705 gefunden sondern nur für andere Modelle.
Ich suche nach einer Wlan-Karte für meinen Aspire XC 705. Der Acer Support hat mir zwar geantwortet und auch zwei Vorschläge gemacht, konnte aber weder den einen noch den anderen Artikel im Internet finden. Mir wurde mitgeteilt das am Board eine PCI Express x 1 und eine MSATA Schnittstelle vorhanden sind und das Acer 2 Karten von LiteOn getestet hat.
Ich kann diese jedoch trotz Bezeichung im Internet nicht finden. Daher wende ich mich an euch mit der Hoffnung das ihr mit weiterhelfen könnt.
Welche Karte passt für meinen PC ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
vielen Dank im Voraus und
Grüße
Einsteiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wie wär es mit ein WLAN USB Stick. zum Beispiel ein AVM FRITZ!WLAN Wireless LAN USB Stick WLAN AC 860 866Mbit/s 5GHz WPA2.
Ist doch viel schneller, besser und einfacher.

MfG Olaf

Einsteiger

Neuer Benutzer
Hallo, das hab ich vergessen zu schreiben Bisher habe ich einen Fritz! USB-Stick verwendet mit dem es immer wieder Probleme gibt (was bei meinem Notebook überhaupt nicht vorkommt) das er plötzlich nicht mehr erkannt wird.Daher eigentlich der Wunsch nach einer Wlan-Karte.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
entweder per Modul auf der Hauptplatine (was dann Antennen benötigt, die nur sehr selten Serie sind) oder per (ehemals ISA) Slot-Modul.
Da sind die Antennen zumeist auf dem Slotblech, hinten bei. Das wäre hier PCI Express x1 mit Slotblech.

Gruß
Mc Stender

Oben