Aspire One D150 Welche Webcam ist eingebaut ? Hersteller ?

Bembelmeister

Neuer Benutzer
Hallo,

laut der Treiberseite von Acer wurden ja wohl 3 Webcams verbaut (Chicony, liteon und Suyin). Bei meinem Windowstreiber steht nun Sonix als Hersteller.
Wie finde ich es heraus, von welchem Hersteller meine Webcam ist?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laire

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D150 Welche Webcam

Wenn es um Treiber geht würde ich einfach die verschiedenen Treiber ausprobieren. Je nach Betriebsystem was Du verwendest, einfach einen Systemwiderherstellungspunkt vorher setzten. Evtl sind die Treiber auch untereinander kompatibel, weil das Prinzip einer Webcam an sich immer das gleiche ist.

Bembelmeister

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Da ich keine Möglichkeit sehe raus zu finden welche Webcam nun bei mir verbaut ist, werde ich mal alle durch probieren.

F

frido

Guest

@ Bembelmeister

Wolltest Du nicht alle 3 Treiber herunterladen und ausprobieren ? Das geht doch am schnellsten !

Bembelmeister

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D150 - welche Webcam ist eingebaut ? Hersteller ?

Ja ich hatte sie schon downgeloadet, allerdings war ich bis jetzt unterwegs und wollte es unterwegs nicht probieren, falls doch ein Problem auftaucht (auch wenn unwahrscheinlich).

Werde es aber nun am WE testen und dann Bescheid geben.

F

frido

Guest
AW: Aspire One D150 - welche Webcam ist eingebaut ? Hersteller ?

@ Bembelmeister

Vielleicht erzähle ich Dir jetzt nichts neues, aber lad doch alle 3 Treiber herunter - entpacken, sofern notwendig - und dann lässt Du den passenden Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers suchen und installieren.

Oben