Aspire 5740G welche Treiber werden tatsächlich benötigt?

elair

Neuer Benutzer
Da auf der Acer Treiber-Download Seite, meiner Meinung nach, nicht wirklich nachvollziehbar ist, welcher Treiber für was ist, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnte?

Treiber:

3G Huawei 3G Module Treiber >>> Treiber für UMTS Modul, sofern vorhanden

AHCI Intel SATA AHCI Treiber >>> SATA Treiber

Audio Realtek Audio Treiber >>> Treiber für Soundkomponente des Herstellers Realtek

Bluetooth Broadcom Bluetooth Treiber >>> Treiber für Bluetooth Komponente, sofern vorhanden

CardReader Alcor Card Reader Treiber >>> Treiber für den integrierten Card Reader

Lan Broadcom LAN Treiber >>> Treiber für Ethernet Schnittstelle - LAN Verbindung an Router

Modem LSI Modem Treiber >>> ???

Andere Intel Other Treibers (iAMT) >>> ???

TouchPad ALPS Touchpad Treiber >>> Treiber für Touchpad des Herstellers ALPS

TouchPad Synaptics Touchpad Treiber >>> Treiber für Touchpad des Herstellers Synaptics

Turbo Boost Intel Turbo Boost Treiber >>> Treiber für die Turbo Boost Funktion

VGA ATI VGA Treiber >>> Treiber für ATI Grafikkarte

VGA Intel VGA Treiber >>> Treiber für Intel Grafik - Onboard Grafik ??? - Hybridgrafik ???

Wireless LAN Atheros Wireless LAN Treiber >>> Treiber für WLAN Komponente des Herstellers Atheros

Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber >>> Treiber für WLAN Komponente des Herstellers Broadcom

Wireless LAN Intel Wireless LAN Treiber >>> Treiber für WLAN Komponente des Herstellers Intel

Mich würde jetzt interessieren, welche Treiber man wirklich braucht und wirklich nicht? Oder brauch man alle?

Danke,
elair

Blaue und braune Texte >>> Edit Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5740G Treiber

@ elair

Um das Ganze abzukürzen:

Lad bitte alle Treiber herunter, entpacken und extern sichern - USB Stick, externe Festplatte oder auf DVD brennen.

Dann installierst Du die Treiber mit Hilfe des Gerätemanagers - so werden nur die Treiber installiert, die Dein System wirklich benötigt.

Wesentlich ist allerdings, dass nach der Installation des Betriebssystems zunächst die richtigen Chipsatz Treiber installiert werden ! Bitte unbedingt darauf achten !

Edit 01:

Welches Betriebssystem ist eigentlich installiert ? Und handelt es sich um eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version ?

Wenn Du Dir die Bezeichnungen der Treiber mal etwas näher anschaust, dann erklärt sich - aus meiner persönlichen Sicht heraus - vieles von selbst ! Da Acer häufig in der gleichen Notebookbaureihe Komponenten von verschiedenen Herstellern verbaut, werden auch mehrere entsprechende Treiber zum Download bereitgestellt !

Beispielsweise 3 verschiedene WLAN Treiber für 3 verschiedene Hersteller ! Welche Komponenten in Deinem Notebook verbaut sind, kannst Du entweder im Gerätemanager ablesen oder mit Hilfe verschiedener kostenfreier Programme herausfinden.

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/12222-unbekannte-hardware-identifizieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire 5740 G - welche Treiber werden tatsächlich benötigt ?

@sunset_rider

Die Allgemeine Aufklärung kann ich dir nicht geben, da sind deine Eltern für zuständig...aber wenn du mal ne runde hier ins Forum geschaut hättest, dann hättest du auch nen Link gefunden.

Aber ich bin da mal nicht so...

Service und Support

F

frido

Guest
AW: Aspire 5740 G - welche Treiber werden tatsächlich benötigt ?

@ sunset_rider

Geh mal bitte auf die Seite Home - Treiber und Support - Treiber Downloads - Notebook - Aspire - 5740 G suchen und auswählen - im pull down Menü das richtige Betriebssystem auswählen - und schon werden die entsprechenden Treiber angezeigt.

Weiter links befindet sich noch der Reiter Anwendung - dort solltest Du auch nachschauen, was Du davon benötigst.

Oben