Aspire One D255E Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

kay_algeciras

Neuer Benutzer
Ich habe gerade den D255E von meiner Mutter neu aufgesetzt. 2 GB Ram habe ich eingebaut und ein SSD Laufwerk. Ich habe ein cleanes Windows 7 aufgespielt und bin jetzt dabei die Treiber von der Acer Webseite zu installieren. Folgende Fragen habe ich dazu:

1. Wie finde ich raus welche Kamera, Touchpad und Mediaprozessor das Netbook hat? Es gibt jeweils mehrere Treiber fuer veschiedene Hersteller.

2. Sollte ich fuer das SSD Laufwerk den AHCI Treiber installieren oder tut es der von Windoof installierte genauso?

3. Was ist der "Chipset" Treiber? Soll ich den auch installieren?

Vielen Dank

Kay
 

kay_algeciras

Neuer Benutzer
AW: Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

Vielen Dank! Den Chipsatztreiber habe ich nicht als erstes installiert, sondern bisher ueberhaupt nicht. Ich habe zuerst den LAN Treiber, dann den VGA Treiber, dann die ganzen Windoof Updates und dann den Wlan Treiber installiert. Muss ich jetzt alles nochmal machen? Allein die Windoof Updates haben mehr als einen Tag gedauert bis die runtergeladen und installiert waren....
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

Der Chipsatztreiber ist nun mal entscheidend für das korrekte Einbinden aller danach zu installierenden Treiber!
 

kay_algeciras

Neuer Benutzer
AW: Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

vielen Dank, seufz, ich installiere neu.....

Was ist der "Media Prozessor"? Da habe ich die Auswahl zwischen einem Broadcom Treiber und einem Quartics. Welchen Treiber soll ich nehmen, bzw. wie finde heraus wlecher "Media Prozessor" verbaut ist? Chip ist Intel Atom N455.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

Hallo,
ist denn überhaupt einer verbaut ?

Falls ja, wäre da ein freundliches gelbes Dreieck im Gerätemanager.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und eine PCI ID, mit der man dann schauen kann.
 

kay_algeciras

Neuer Benutzer
AW: Welche Treiber von Acer Webseite benutzen?

Nein, da ist nichts im Geraetemanager, vielen Dank, sowas hatte ich mir schon gedacht. Dann habe ich diesmal alles richtig gemacht. SP1 habe ich auch vorab runtergeladen gehabt und ist soeben installiert worden. Meine Guete, das dauert alles..... Jetzt kommen nur noch die anderen Windoof Updates dran, ich hoffe morgen frueh fertig zu sein.
 
Oben