Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Welche Treiber unter Win 7 ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Miyamoto71" data-source="post: 155393" data-attributes="member: 19413"><p>So.. jetzt habe ich tatsächlich schon die nächste Frage ;-)</p><p> </p><p>Für mich als Windows 7-"Fan" (der ersten Stunde) ist das MS-Betriebssystem natürlich erste Wahl für meinen kleinen blauen D150...</p><p> </p><p>Eine erste Testinstallation brachte auch schon sehr gute Ergebnisse, wobei sich mir nun eine wichtige Frage stellt:</p><p> </p><p>Welche Treiber sollte ich (v.a. aus Perfomance-Gründen) unbedingt in das System einbinden und bei welchen Hardware-Komponenten "reicht" der entsprechende Win7-Treiber ?</p><p> </p><p>- Chipsatz/Grafik: Wäre hier die Kombi aus Win7-Chipsatztreiber plus gemoddetem G945-Treiber (bringt ja doch mehr Perfomance) passend ? Oder sollte ich doch den Chipsatztreiber von INTEL nehmen und dann den Grafiktreiber durch den gemoddeten ersetzen ?</p><p> </p><p>- Audio: Win7 installiert hier einen (generischen?) HD-Audio-Treiber. Ist es (wg. der Perfomance) sinnvoll, hier den Realtek-Treiber zu installieren? Der D150 hat ja eh' nur Stereo.. allerdings spiele ich ab und zu auch 'mal ein anspruchsloseres Spiel und da könnte es doch vielleicht 'was ausmachen ?</p><p> </p><p>- Kamera: Auch hier gibt es einen generischen Win7-Treiber, der funktioniert. Fehlt mir dadurch irgendetwas in den dazu passenden Programmen (Skype u.ä.) ? Wenn ich den passenden Treiber installieren sollte, wie finde ich heraus, welche der 3 möglichen Kameras in meinem D150 installiert ist?</p><p> </p><p>- Mikrofon: scheint mit dem Win7-Treiber auch zu funktionieren... würde sich ja dann auch ändern, wenn ich den Realtek-Treiber installieren sollte, oder?</p><p> </p><p>- WLAN: funktioniert einwandfrei, wird auch korrekt als Atheros-WLAN erkannt und von WIN7 so bereitgestellt</p><p> </p><p>- Cardreader: funktioniert (zumindest bei den bisher eingesetzen SD-Karten) auch "out of the box".. kann ich da noch auf Probleme stossen, wenn ich den Realtek-Treiber nicht installiere...?</p><p> </p><p>- Touchpad: funktioniert bei Win7 wie eine Maus... es ist mir allerdings schon gelungen, den passenden Treiber zu installieren, jetzt funktionieren auch alle Sonderfunktionen (Scrollen etc.) - allerdings habe ich hier auch keinen speziellen Win7-Treiber gefunden, sondern (glaub' ich) den Vista-Treiber benutzt...</p><p> </p><p>Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen ??</p><p> </p><p>Und die grosse "Master-Frage" über allem: Wenn ich passende Treiber einsetzen will, welche nehme ich dann für WIN7 ? Auf der ACER-Seite gibt es für Kamera, Cardreader, Touchpad nur Treiber für XP.. sollte ich diese nehmen.. für den Rest findet man auf den Hersteller-Seiten zumindest Vista-Treiber... und die wären doch dann geeignet...oder ?</p><p> </p><p>Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Anregungen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Miyamoto71, post: 155393, member: 19413"] So.. jetzt habe ich tatsächlich schon die nächste Frage ;-) Für mich als Windows 7-"Fan" (der ersten Stunde) ist das MS-Betriebssystem natürlich erste Wahl für meinen kleinen blauen D150... Eine erste Testinstallation brachte auch schon sehr gute Ergebnisse, wobei sich mir nun eine wichtige Frage stellt: Welche Treiber sollte ich (v.a. aus Perfomance-Gründen) unbedingt in das System einbinden und bei welchen Hardware-Komponenten "reicht" der entsprechende Win7-Treiber ? - Chipsatz/Grafik: Wäre hier die Kombi aus Win7-Chipsatztreiber plus gemoddetem G945-Treiber (bringt ja doch mehr Perfomance) passend ? Oder sollte ich doch den Chipsatztreiber von INTEL nehmen und dann den Grafiktreiber durch den gemoddeten ersetzen ? - Audio: Win7 installiert hier einen (generischen?) HD-Audio-Treiber. Ist es (wg. der Perfomance) sinnvoll, hier den Realtek-Treiber zu installieren? Der D150 hat ja eh' nur Stereo.. allerdings spiele ich ab und zu auch 'mal ein anspruchsloseres Spiel und da könnte es doch vielleicht 'was ausmachen ? - Kamera: Auch hier gibt es einen generischen Win7-Treiber, der funktioniert. Fehlt mir dadurch irgendetwas in den dazu passenden Programmen (Skype u.ä.) ? Wenn ich den passenden Treiber installieren sollte, wie finde ich heraus, welche der 3 möglichen Kameras in meinem D150 installiert ist? - Mikrofon: scheint mit dem Win7-Treiber auch zu funktionieren... würde sich ja dann auch ändern, wenn ich den Realtek-Treiber installieren sollte, oder? - WLAN: funktioniert einwandfrei, wird auch korrekt als Atheros-WLAN erkannt und von WIN7 so bereitgestellt - Cardreader: funktioniert (zumindest bei den bisher eingesetzen SD-Karten) auch "out of the box".. kann ich da noch auf Probleme stossen, wenn ich den Realtek-Treiber nicht installiere...? - Touchpad: funktioniert bei Win7 wie eine Maus... es ist mir allerdings schon gelungen, den passenden Treiber zu installieren, jetzt funktionieren auch alle Sonderfunktionen (Scrollen etc.) - allerdings habe ich hier auch keinen speziellen Win7-Treiber gefunden, sondern (glaub' ich) den Vista-Treiber benutzt... Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen ?? Und die grosse "Master-Frage" über allem: Wenn ich passende Treiber einsetzen will, welche nehme ich dann für WIN7 ? Auf der ACER-Seite gibt es für Kamera, Cardreader, Touchpad nur Treiber für XP.. sollte ich diese nehmen.. für den Rest findet man auf den Hersteller-Seiten zumindest Vista-Treiber... und die wären doch dann geeignet...oder ? Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Anregungen... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Welche Treiber unter Win 7 ?
Oben