Aspire 7730G Welche Treiber/Software wird benötigt ?

Andy M.

Neuer Benutzer
Hallo,
habe heute morgen die versteckte Partition auf meinem Acer gelöscht , und mir Vista Ultimate 64 Bit draufgepackt mir war einfach zuviel unnötiges auf dem vorinstallierten "Vista" von Acer.Nun zur meinem anliegen , welche Acer Software ist dringend notwendig damit der Laptop anständig läuft.

Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 7730

Drivers and Utilities:

IntelR Matrix Storage Manager
Audio Realtek
Bio Protection AS
Bluetooth Broadcom
CIR Driver
CardReader JMB38X
Intel Chipset
Lan Broadcom
Launch Manager
Modem Treiber
TV A310
TouchPad Synaptics

eData Security
Grid Vista
eAudio
ePower Management
eFramework
eSettings

Welche Bios Version sollte ich eurer Meinung nach nehmen?

Habe zudem Probleme mit dem WLan habe mir heute Mittag alle 4 WLan Treiber mal untergeladen aber es wurde kein WLan erkannt , liegt es vieleicht dadran das ich noch Acer Software brauche um das WLan zu aktivieren?

Hoffe habe das richtige Forum erwischt :) wenn nicht sorry an die Mod´s :rolleyes:

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

mfg

p.s:

Hier noch ein paar Eckdaten zum Laptop da ich gesehen habe das es mehrere Versionen vom 7730G gibt:

17" Display
Intel Core2 Duo Prozessor P8700 (2,53 GHz)
4 GB Arbeitsspeicher
640 GB ( 2x 320) Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 9600 M - GT 1GB
SuperMulti Double Layer DVD - Brenner
Integriertes Modem
Gigabit LAN
WLAN 802.11a/b/g/Draft - N
Dolby zertifizierte Stereo - Lautsprecher
Acer Crystal Eye Webcam
Integriertes Mikrofon
Bluetooth 2.0+ EDR
Integrierter Subwoofer
Infrarot - Sensor
Fingerprint Leser
Anschlüsse: 4 x USB
VGA
S/PDIF
HDMI
EasyPort IV 5 - in - 1 CardReader
ExpressCard (54 mm)

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Welche Treiber/Software benötigt das Acer 7730G

[...] welche Acer Software ist dringend notwendig damit der Laptop anständig läuft.
Alles aus deiner Treiberliste, bis auf den "Matrix Storage Manager".

Andy M. schrieb:
Welche Bios Version sollte ich eurer Meinung nach nehmen?
Laut NEUE 7730 USER ERST HIER LESEN! Zusammenfassung! - das Du vor dem Posten hättest lesen sollen: BIOS v0.3503. Aber nur flashen, wenn's mit dem jetzigen Probleme gibt.

Andy M. schrieb:
Habe zudem Probleme mit dem WLan habe mir heute Mittag alle 4 WLan Treiber mal untergeladen aber es wurde kein WLan erkannt , liegt es vieleicht dadran das ich noch Acer Software brauche um das WLan zu aktivieren?
Nein. Finde am besten mit zB Everest heraus, welcher WLAN Adapter es wirklich ist, geh' zur herstellerseite und lad' Dir den passenden x64 Treiber direkt von dort. Vorher alle bisherigen WLAN Treiber deinstallieren. in "Programme und Funktionen" und in den Eigenschaften des WLAN Adapters unter Treiber: Treiber deinstallieren.

cheers, Swordfish

Oben