Aspire 5951G Welche SSD Festplatte für mein Notebook

Dundaski

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich habe vor eine SSD einzubauen, hab aber zuvor mal paar fragen..

1. Wisst ihr ob 750GB HDD festplatte von 5951G auf zwei slot aufgeteilt sind oder nur eine HDD ? Denn würde die eine mit SSD ersetzen.

2. Wo genau liegt die festplatte ? hab etwas gegooglet, und bei einem acer model, musste man die tastaturen herausnehmen um an die Festplatte dran zu kommen. Ist das bei dem das selbe ?

(Ich könnte es selbst herausfinden, jedoch mach ich mir da etwas sorgen das, wenn ich hinten etwas falsches rausschraube)
Also möchte eigentlich erstmal nur wissen wo genau die festplatte liegt.

3. Wenn ich eine SSD kaufe dann würde ich auch die beste kaufen wollen jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich die 250gb oder 500GB kaufen soll..

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 512GB 2,5: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab zuvor noch nie ein SSD notebook benutzt, hab aber auf youtube viele vergleiche zwischen SSD und HDD gesehen aber ich weiß ja nicht genau mit welchen SSD das getestet wurde, SSD gibt es viele.. Welche ist gut genug ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche SSD Festplatte für mein Notebook

... 2. Wo genau liegt die festplatte ? hab etwas gegooglet, und bei einem acer model, musste man die tastaturen herausnehmen um an die Festplatte dran zu kommen. Ist das bei dem das selbe ? ...

Du bist "wild" am googlen und machst nicht mal das Nächstliegendste?
Schon was vom QuickStartGuide gehört?
Deutscher Bereich Seite 14 - nicht so faul sein; einfach mal anschauen/lesen:
- http://global-download.acer.com/GDF...3=ASPIRE 5951G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 -

Fach 2 entfernen und alles liegt vor dir!

Dundaski

Neuer Benutzer
AW: Welche SSD Festplatte für mein Notebook

Ahh okay :D Danke :D

ich weiß nicht genau was msata bedeuten soll.. Hab aber natürlich Google gefragt :D, Es ist auch eine SSD. eine zusätzliche Festplatte richtig ?
Wenn das so ist, brauche ich ja nicht meine Festplatte ausbauen, kaufe dann eine 60gb msata SSD und das würde reichen.

Also ich sag mal so, ihr wisst es ja bereits ich hab nicht viel Ahnung davon.. Ich möchte das Notebook schneller haben..
Kenne mich aber nicht so gut aus, Also frage ich mal so, Das Notebook gehört euch, was würdet ihr einbauen wollen ?
Ihr habt um die 100-150 Euro die ihr dafür investieren wollt. wie würdet ihr das machen würden ??

Bild wegen Urheberrechts entfernt.

Finger weg von fremden Fotos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben