Aspire 5536 Welche neue Festplatte wie einbauen?

Thorben

Neuer Benutzer
Meine Originalfestplatte mit 223 GB ist fast voll aufgrund der vielen Fotos. Ich wollte daher gerne eine neue Festplatte einbauen. Macht das Sinn? Worauf muss ich dabei achten? Welche Festplatten haben eine gutes Preisleistungsverhältnis?

Vielen Dank für den Rat.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

Hallo,
Kaufberatung in der Kaufberatung - Verschoben -

Ansonsten unten Klappe auf, Festplatte entnehmen, neue einsetzen und mit dem Betriebssystem "Füttern". Wie das geht, siehe Recovery - Rubrik (nicht nur dein Typ).

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möchtest Du die alte Platte weiter nutzen, dann sei Dir ein externes USB Gehäuse ans Herz gelegt.
 

Thorben

Neuer Benutzer
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

Es gibt ja verschiedene Festplattentypen (SATA, IDE und so). Welcher Typ von Festplatte ist denn kompatibel für den ACER 5536?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

SATA:
160/250/320/500 GB or larger hard disk drive

maximal 9,5 mm hoch
 
H

HATHOR

Guest
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

Dann ist sie ok, falls NICHT noch 20% VAT dazu kommen...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

...und dir ist schon klar, daß du ein Betriebssystem aufspielen (auf die von dir verlinkte) musst?
Recover - DVDs sind vorhanden?

good luck!
 

Thorben

Neuer Benutzer
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

Ich habe die HITACHI Travelstar 1TB fuer 64,- GBP gefunden. Günstiger geht es wohl nicht mehr.

Hitachi 5K1000 - WAE+

Sollte ich zuschlagen?

...und dir ist schon klar, daß du ein Betriebssystem aufspielen (auf die von dir verlinkte) musst?
Recover - DVDs sind vorhanden?

good luck!

Ja, ich wollte die Festplatte spiegeln. Ich müsste aber auch noch die CD mit Win7 herumliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

nö,
die ist "höllenlahm"...
und du solltest nicht so nach unten,
auf den Preis schauen!
Im Übrigen und wie erwähnt, du musst neu aufsetzen
oder versuchen die Platte,
dementsprechend,
zu "spiegeln"...

Sorry, aber wie kann jemand aus sowas
so ein Spektakel machen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Welche neue Festplatte wie einbauen?

...wenn die Geschwindigkeit keine Rolle spielt,
bekommst du wohl für den Preis nichts größeres,
:thumbsup:
 
Oben