Aspire VN7-791G Welche M.2 und welcher Ram

SirValek

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe den VN7-791G-70TW Lappi und würde den gerne aufrüsten !
Welche M.2 kann ich da installieren und welchen Ram kann ich da einbauen ich habe hier zwar schon geschaut aber irgendwie keine eindeutigen Antworten gefunden

Vielen dank schon mal im vorraus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da die Geräte-Reihen mit verschiedener Hardware ausgestattet wurden, ist keine "Eindeutige" Aussage zu machen.

Beim Arbeitsspreicher ist es Hilfreich reinzuschauen, was drinnsteckt.

Die SPD Werte geben da Auskunft.
Das "Maximum" kann man dann (halt die CPU) bei der Intel-Ark nachschauen.
50% gehen immer.

Wenn ich dort schaue....
Dann ist der "Kleine" doch schon komplett ?

Da kannst Du schauen, was Acer sich mal so gedacht hat.
Eine NVME m.2 SSD wird eher nicht funktionieren.

Versuch macht ?

Gruß
Mc Stender

Edit.: Das ist eine AHCI = SATA m.2
 
Zuletzt bearbeitet:

SirValek

Neuer Benutzer
Mir geht es darum zu wissen welche m.2 ssd dort reinpasst die die dort verbaut ist ist ja mega langsam. Es gibt ja von den Anschlüssen so viele. Das sind die Daten vielleicht können die weiterhelfen
 

Anhänge

  • IMG_20220625_075002.jpg
    IMG_20220625_075002.jpg
    792,9 KB · Aufrufe: 1

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das bringt nix, da in der Serie nicht immer gleiche Teile verbaut wurden bzw. auch vom Service Alternativen verbaut werden können.
Es sollte eine Kingston RBU-SNS8100S3256GD sein

Da ist der Vergleich.
Bitte genauer schauen. NVME ist eine andere Liga und vom VN7-791g meines Wissens (Erinnerung) nicht unterstützt.
Der VN7-792g konnte damit um.

Und m.2 mit Kühlkörper .... Nicht in Notebooks. Max Dicke / Höhe ist 5mm.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ne neue bringt, bei Bedarf, bis zu 2 TB Platz.
An der Geschwindigkeit wird sich nicht arg viel ändern.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
16GB Hauptspeicher sollten drinne stecken.
Und für das "Normale / Übliche" reicht das.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einmal mit dem ccleaner (Download) drüberschauen, hat noch nie geschadet. Halt Ballast auffinden und beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirValek

Neuer Benutzer
Also ich habe eine neue M.2 eingebaut : Hier hab ich mal die Ergebnisse mit alter Kingston M.2 und 860 Evo

Kingston
Kingston.jpg


860 Evo
EVO 860.jpg


Ein bischen schneller ist die neue Evo das merkt man im Betrieb auch

Hallo,
16GB Hauptspeicher sollten drinne stecken.
Und für das "Normale / Übliche" reicht das.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einmal mit dem ccleaner (Download) drüberschauen, hat noch nie geschadet. Halt Ballast auffinden und beseitigen.
Er sagt denn das ich das "Normale / Übliche" möchte :) Nein ich möchte gern ein bischen Gamen daher möchte ich ein bischen mehr Ram haben daher frage ich :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die CPU kann, laut Intel Ark, 32GB.
50% davon sind deine 16GB.

Du willst WIRKLICH mehr ?
Dann schau selber. Ich glaube, der Preis erledigt die weiteren Überlegungen.

DDR3l mit 1600er / CL 11

Möglicherweise ist ja anderer Speicher verbaut, aber nachschauen must DU schon selber.
Per CPU-Z unter SPD. Da steht´s.

Gruß
Mc Stender
 
Oben