Aspire One D250 Welche Festplatte im Austausch möglich?

SchizoChick

Neuer Benutzer
Hallo Leute.
Da meine Festplatte leider das Zeitliche gesegnet hat bräuchte ich eine neue.
Jedoch weiß ich nicht welche ich genau brauche.
Weiß jemand vll die genauen Daten (Anschluss ect.) dafür?
Oder wo man eine günstig bekommt?
Danke schonma

milkman

Neuer Benutzer
Welche Festplatte möglich?

Bei meinem D250-0Bw tat sich gar nichts mehr, es lag vermutlich an der Festplatte, die (als externe Platte) an fremdem Computer auch gar nicht mehr erkannt wurde.

Netbook in die Werkstatt gegeben, dort heisst es: Netbook startet mit anderen Festplatten einwandfrei.

Daten von meiner alten (originalen) Hitachi 160GB konnten angeblich mittlerweile gerettet werden.

Habe als Austausch eine 250 GB SSD (Samsung 840 Serie 250GB Basic 2.5" SATA 6Gb/s TLC Toggle) besorgt, nun heisst es in der Werkstatt, Platten größer als 160GB werden nicht erkannt?

Kann das wirklich sein? BIOS ist Version 1.08 (laut Karton, den ich noch hier zuhause habe).

Danke für jede Hilfe :]

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welche Festplatte für Acer Aspire One D250

Hallo,
warum sollte das nicht gehen ???
Was nicht gut furzt, ist XP mit SSD´s. AHCI Modus mit XP ist nur mit Trick zu machen.
Da solltest Du in ein Win 7 32Bit investieren (kein Nr. 8 ).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Da Wir das schon hatten, - drangehangen -

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Servus,

den AHCI-Treiber in die Installations-CD integrieren...
Deswegen heißt es aber nicht automatisch, dass es auch immer funktioniert!

Meine Empfehlung > Windows 7

milkman

Neuer Benutzer

den AHCI-Treiber in die Installations-CD integrieren...
Meine Empfehlung > Windows 7

Das heisst unweigerlich, dass irgendeine neue Baustelle auf mich zukommt...:cursing:
Das D250 hat doch gar kein CD-Laufwerk...:scared:

Immerhin scheine ich keine weitere SSD kaufen zu müssen, sondern mit Umweg auch die 250er nutzen zu können.

Noch eine gaaanz dumme Frage: Die Daten, die in verschiedenen WinXP-User-Konten gespeichert waren, kann ich als Admin auf jeden Fall auslesen, auch wenn ich diese Platte als externe Platte an einen anderen Rechner hänge?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nun mach es nicht Kompliziert.
In der Software-Ecke ist ein kleines Prog, was die Win 7 DvD auf einen Stick überträgt.
Auch im Internet kann man ein Win 7 als Image downloaden (die Lizenz allerdings nicht).

Es fehlen XP noch div. andere "Kleinigkeiten" wie die TrimmFunktion um mit SSD´s richtig umzugehen.

Google ist dein Freund.

Wenn noch nicht geschehen, würde ich auch einen alternativen 2GByte SpeicherChip andenken.

So Teuer sind die nicht mehr (Nein, mehr geht net).

Gruß
Mc Stender

milkman

Neuer Benutzer

Habe mein Netbook jetzt zurück. Das mit der 160GB-Grenze war natürlich Quatsch, denn eine 500GB-HDD wird problemlos vom BIOS erkannt.

Erkannt wurde auch eine 128GB-SSD von Plextor.

Aber meine Samsung SSD wird vom BIOS natürlich nicht erkannt. :cursing::cursing::cursing:

Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin ja bereit, Win7 draufzuspielen, aber das dürfte doch dem BIOS erstmal egal sein!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da gibt es nur 2 Sachen.
- BIOS aktuell (Eignes Risiko...) oder
- Firmware der SSD aktuell. Siehe Hersteller jeweils.

Geht´s dann immer noch nicht, dann wird´s das sein. :sad:

Gruß
Mc Stender

Oben