Aspire Z5610 weitere interne SATA Schnittstelle vorhanden >>> Einbau einer SSD möglich?

Hotangel01

Neuer Benutzer
Hallo habe mal eine ganz dumme frage
also habe mein acer Z5610 aufgeschraubt um ihn zu reinigen(lüfter waren sehr laut) und habe gesehen das ein SSD anschluß vorhanden ist.
meine frage kann ich an einen SSD anschluß auch eine normale 2,5 festplatte betreiben.!!!!
und ist es möglich das DVD laufwerk gegen ein Bluray zu tauschen.
und wo bekomme ich das richtige.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hotangel01

Neuer Benutzer
AW: Acer Z5610 SSD anschluß

hallo was für ein foto brauchst du sieht aus wie ein sata anschlus aber auf der platine steht SSD und ich weis nicht ob die stromversorgung auch für eine 2,5 festplatte reicht

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
eine zweieinhalbzoll - Platte benötigt keine weiteren Anschlüsse und es ist dann egal ob SSD oder Sata, da die von den Anschlüssen gleich sein sollte, bzw. eine SSD hat Sata - Anschluss. Daher wäre ein Foto, wie es aussieht, schon klasse.

have fun!

Hotangel01

Neuer Benutzer

Hallo ich weis das die anschlüße gleich sind.
ich möchte ja wissen kann ich an dem SSD anschluß auch eine normale 2,5 zoll festplatte betreiben ohne den anschluß kaputt zu machen

auf den bild ist es echt schlecht zu sehen ist über der 3,5 zoll festplatte

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 26

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
für mich sieht das aus, wie ein "normaler Sata - Anschluss" für 2,5" Festplatten. Wenn du die Möglichkeit hast dir einen USB auf Sata - 2,5" - Adapter zu leihen, würde ich vorher vergleichen.

good luck!

Hotangel01

Neuer Benutzer

hallo jetzt komm ich nicht mehr mit für was brauche ich ein USB auf Sata - 2,5" - Adapter der PC läuft mit der 3,5 zoll festplatte und über der festplatte ( auf dem bild ) ist noch Sata anschluß vorhanden der laut platine für eine SSD festplatte ist .
ich möchte da aber eine normale 2,5 zoll festplatte verbauen aber ich weis nicht ob das unterstützt wird da ja SSD festplatten viel weniger strom verbrauchen als normale und ich habe angst das ich mir den anschluß danit kaputt mache oder sogar das board schrotte

MfG Daniel

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

aach so, na weil du schriebst SSD - Anschluss...nee, da kannst du getrost eine "normale 2,5" - Platte" einbauen. Das Laufwerk tauschen ist auch kein Problem. Bei dem Onlineshop deines Vertrauens ein BlueRay - LW bestellen, einbauen, wenn es vom Bios erkannt wird, tutti...wenn nicht 14tg. Rückgaberecht und das nächste probieren.

good luck!

Oben