Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Wechsellaufwerk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="myloxyloto" data-source="post: 474414" data-attributes="member: 121576"><p>Sorry, aber das beantwortet meine Frage jetzt rein gar nicht und ich weiß auch ehrlich nicht ob du ausreichend Ahnung hast die Frage zu beantworten...sorry ist nicht böse gemeint!</p><p></p><p>1) Ich hab nie gesagt, dass es zwei Grafikkarten gibt allerdings ist es nicht ganz korrekt zu sagen es gibt nur eine, denn neben der GTX 1070 hat der i7 7700HQ eine onboard GPU.</p><p></p><p>2) "Bei Lappys hast du immer die Intel aktiv" ist so falsch! Es gibt Hersteller, die deaktivieren die onboard GPU der CPU. Es gibt aber auch NVIDIA Optimus, welche genau das schildert was du beschreibst, nämlich bei Bedarf die stärkere GPU nutzen und bei keinem Bedarf die stromsparendere onboard GPU.</p><p></p><p>3) 144hz geht definitiv auch außerhalb der 3D Darstellung! Es mag sein das es mit einer Shutterbrille die Option zu 3D gibt allerdings ist 144hz auch in allen anderen Anwendungen durchaus möglich und gefragt.</p><p></p><p>4) Und nein, bei 60hz ist sinnvollerweise definitiv noch nicht Schluss! Mit Gsync sind 60hz schon viel besser geworden aber ich kann aus eigener Erfahrung durch den Test von zwei Monitoren im Freundeskreis nur einmal Empfehlen 100hz+ auszuprobieren. Der Hammer wären natürlich 100hz aufwärts plus Gsync oder Freesync aber das konnte ich bisher nicht testen.</p><p></p><p>5) Klar geht DP besser, im Gegenteil bei HDMI geht gar nicht da reicht die Datenübertragungsrate nicht aus für 1080p und 144hz! Achtung hierbei beziehe ich mich auf den HDMI Anschluss des Monitors welchen ich ins Auge gefasst habe, der hat maximal HDMI 1.3!</p><p></p><p>So, jetzt nochmal zu meiner Frage und ich wäre euch verbunden wenn jemand antworten könnte der die Frage beantworten kann. Ist der DP Anschluss an die Onboard GPU verlötete oder an die GTX? Oder ist die onboard GPU sogar ganz deaktiviert?</p><p></p><p>Edit: Gsync wird ja auch bei externen Monitoren unterstützt, demnach müsste ja der DP direkt an der GTX hängen, wäre jetzt meine einzigst logische Herleitung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="myloxyloto, post: 474414, member: 121576"] Sorry, aber das beantwortet meine Frage jetzt rein gar nicht und ich weiß auch ehrlich nicht ob du ausreichend Ahnung hast die Frage zu beantworten...sorry ist nicht böse gemeint! 1) Ich hab nie gesagt, dass es zwei Grafikkarten gibt allerdings ist es nicht ganz korrekt zu sagen es gibt nur eine, denn neben der GTX 1070 hat der i7 7700HQ eine onboard GPU. 2) "Bei Lappys hast du immer die Intel aktiv" ist so falsch! Es gibt Hersteller, die deaktivieren die onboard GPU der CPU. Es gibt aber auch NVIDIA Optimus, welche genau das schildert was du beschreibst, nämlich bei Bedarf die stärkere GPU nutzen und bei keinem Bedarf die stromsparendere onboard GPU. 3) 144hz geht definitiv auch außerhalb der 3D Darstellung! Es mag sein das es mit einer Shutterbrille die Option zu 3D gibt allerdings ist 144hz auch in allen anderen Anwendungen durchaus möglich und gefragt. 4) Und nein, bei 60hz ist sinnvollerweise definitiv noch nicht Schluss! Mit Gsync sind 60hz schon viel besser geworden aber ich kann aus eigener Erfahrung durch den Test von zwei Monitoren im Freundeskreis nur einmal Empfehlen 100hz+ auszuprobieren. Der Hammer wären natürlich 100hz aufwärts plus Gsync oder Freesync aber das konnte ich bisher nicht testen. 5) Klar geht DP besser, im Gegenteil bei HDMI geht gar nicht da reicht die Datenübertragungsrate nicht aus für 1080p und 144hz! Achtung hierbei beziehe ich mich auf den HDMI Anschluss des Monitors welchen ich ins Auge gefasst habe, der hat maximal HDMI 1.3! So, jetzt nochmal zu meiner Frage und ich wäre euch verbunden wenn jemand antworten könnte der die Frage beantworten kann. Ist der DP Anschluss an die Onboard GPU verlötete oder an die GTX? Oder ist die onboard GPU sogar ganz deaktiviert? Edit: Gsync wird ja auch bei externen Monitoren unterstützt, demnach müsste ja der DP direkt an der GTX hängen, wäre jetzt meine einzigst logische Herleitung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Predator Forum
Wechsellaufwerk
Oben