Wechsel der Forum-Software: Feedback benötigt! *UPDATE*

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

wir planen eine größere Veränderung im Acer-Userforum: Wir möchten die Forum-Software auf vBulletin umstellen. Leider kann das aktuelle Forum-Design nicht übernommen werden, daher haben wir uns für eine Neugestaltung entschieden.

Gründe für die neue Forum-Software:
- Sicherheit
- Performance
- Moderationsmöglichkeiten

Alle Beiträge und Daten werden auf das neue Forum übertragen.
Wir möchten jedoch auch, dass euch das neue Forum optisch gefällt.

Eure Meinung ist gefragt! (siehe Screenshot).

Bei positiver Resonanz werden wir den Wechseln schnellstmöglich organisieren.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • screeny.png
    screeny.png
    146,2 KB · Aufrufe: 503

Kirios88

Neuer Benutzer
als verfechter der wbb community kann ich den wechsel nicht gutheißen. =)
nein spass bei seite.

resonanz:auf jedenfall positiv, das neue layout gefällt mir sehr, auch die farben wirken kräftiger und nicht so S/W.
Das wichtige ist auf jedenfall das themen in denen ich was geschrieben habe klar makiert werden. (am besten pink blinkend)
Und das mein geliebter "alle foren als gelesen makieren" button seine funktion erfüllt.


gerade der admin bereich ist auch toller, templates aufgeräumter, erleichtert dir sicher die arbeit.


fürs vBu gibts auch ein tolles chat add, das du ja bei gelegenheit mal raussuchen und integrieren könntest. *zaupfahl richtung fehlenden chat schwing*

MFG Kiri
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
Huhu,

Also ich finde das neue Design auch gut. Ich hoffe nur, das ihr keinen Ärger mit Acer bekommt, da es ja nun doch sehr der Acer Webseite ähnelt. Also von den Farben her und so.
Kann mich da auch täuschen, will den Teufel net an die Wand malen.
 

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

keine Sorge stand und stehe mit Acer in Kontakt.

(Acer ließt hier auch mit...).

Die Buttons werde ich über kurz oder lang auch noch ändern.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • screeny2.png
    screeny2.png
    150,2 KB · Aufrufe: 408

Apocalypse

AMD VISIONist
Hey/Hallo Ses.. Sebastian..

Also ich finde die idee sehr gut,das design sieht auch ansprechend aus.
Die Farben sind auch ok,Acer typisch. Grün-ton.

also viel erfolg beim umbasteln u. hoffe es geht flott u. ohne komplikationen von statten.

Grüße u. viel erfolg beim "umzug" ;)

André
 

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!
also ich finde die idee auch gut .. nur eben .. das vbulletin ..


wieso nicht wbb ???

das iss um längen besser.

aber wenn dann wünsch ich auf jeden fall viel spaß und hoffe der umzug geht flott und ohne weiter komplikationen

in diesem sinne have fun
 

Milan0

Moderator a.D.
schaut gut aus. das jetzige ist aber auch nicht schlecht ;) solange alle beiträge erhalten bleiben, hab ich mit dem neuem design keine probleme.

hoffe der umzug geht dann schnell von statten, nicht das wir dann tage ohne acer forum auskommen müssen 8o
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Aber hoffentlich zwischen 20.00 und 22.00, denn da bin ich mit Stahl-Laden
beschäftigt. :D :D

Und denke bitte an das Tutorial-Forum, Sebastian.
So bekommen wir mal bischen Ordnung - bes. im Allgemein-Thread - rein.
Wenn´s geht, bitte aufteilen in Hard + Software


Gruss Marco
 

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo,

beim ersten Versuch wollte es nicht direkt klappen.

Das alte Forum bleibt zunächst online, werde morgen wahrscheinlich einen neuen Versuch starten (je nachdem wie schnell ich Support bekomme).

Gruß Sebastian
 
Oben