Aspire One D255 WebCam!?

SilentWolf

Neuer Benutzer
Hallo und Moin moin!

Ich wollte hier Nachfragen, ob mir jemand sagen kann, welche Software ich Installieren muss bzw. von der Acer-Seite laden muss, um die Webcam Ein.-/Aus.-schalten zu können!?
Ich habe mir das Acer-Aspire D255 mit Dual-Core-Atom Prozessor gekauft.
Ich muss sagen, außer das etwas zu wenig Speicher im Geräte verbaut ist, ist es ein sehr gutes Netbook. (Bei mir kommt noch etwas mehr Speicher rein...).

Es ist nun so, das ich auf diesem Geräte Windows 7 (32Bit) installiert habe und habe alle Treiber+Updates eingespielt.
Nun ist meine Frage, wie kann ich die Webcam aufrufen bzw. mit dieser Arbeiten/Einstellungen an der Cam vor zu nehmen.
UnterMessenger wie MSN; ICQ usw.. geht die Webcam schon. Unter MSN ist das Bild sogar sehr gut.

Kann mir jemand einen Tip bzw. Tipps geben vielleicht sogar den Link zu dieser Software!?

Danke schon mal...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: WebCam!?

Dazu müsste ich wissen, von welcher WebCam wir hier reden (Hersteller?) - für dein Netbook sind drei verschiedene Hersteller gelistet!

Um das eindeutig zu identifizieren gehst du hier hin - Download - und wählst zuerst deinen Notebook-Typ aus. Dann erscheint oberhalb der Sprachauswahl ein grün eingerahmtes "i", auf das du klicken musst. Mit dem sich dahinter verbergenden Acer Tool lässt sich der Hersteller einfach identifizieren!

Oben