Aspire 1810TZ Webcam-Treiber nicht funktionsfähig

JayJay510

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Webcam. Ich kann über mein "Acer Crystal Eye" leider nicht mehr auf die Webcam zugreifen bzw. es startet einfach nicht!
Ich weiß, dass ich eine Chicony Webcam habe, jedoch ist die Hardware ID USB\VID_0C45&PID_6310&MI_00

Ich konnte eines guten Tages einfach nicht mehr per Skype auf meine Webcam zugreifen. Ich habe bereits versucht alle Treiber zu installieren die ich zu diesem Thema gefunden habe und meinen Laptop habe ich nun auch nochmal neu aufgesetzt.
Es bleibt trotz allem dabei, dass die Webcam nur einen Microsoft Treiber hat und man nicht per Skype, MSN usw. zugreifen kann.
Ist die Kamera defekt oder habe ich einfach vergessen eine Software zu installieren?
Natürlich habe ich auch alle Downloads von Acer für meinen 1810TZ runtergeladen und auf meinen Laptop gespielt.

Ich wäre sehr für jeden Tipp dankbar.
DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Webcam nimmt keinen Treiber an

hallo,
hast du noch Garantie, auf das Gerät?
Ansonsten denke ich, ist entweder die Kamera oder das Kabel defekt
und im günstigsten Fall der Stecker der Kamera auf dem Motherboard locker.

good luck!

Juliana

Neuer Benutzer
AW: Webcam nimmt keinen Treiber an

Wenn im Gerätemanager bei den Webcam-Einstellungen (Gerätestatus) die einwandfreie Funktion bestätigt wird und keine Fehler angezeigt werden, sollte das Gerät auch funktionieren! Dann lässt sich der Treiber i. d. R. auch nicht aktualisieren, weil er eben aktuell ist. Reicht aber vollkommen aus, lass das erstmal so. Mit den vielen Treibern machst du den Laptop womöglich nur konfus ;)

Deinstalliere deine derzeitige Crystal-Eye-Software und probiere die aktuellen Downloads von der Homepage durch (manuelle Installation mit Doppelklick auf's Setup). Wenn er keine der Varianten installieren will bzw. überall Fehlermeldungen kommen, dann weiß ich leider auch keine Abhilfe.

notger

Neuer Benutzer
Acer Aspire 1810tz webcam treiber

Hallo

ich weiss diese thema wurde schon einigemal bearbeitet, aber schien nie gelöst worden zu sein.
also unter windows 7 64bit scheint der treiber für die webcam des Acer Aspire 1810TZ nicht zu funktionieren.
die downloads auf der supportseite sind nur die crystaleye software aber nicht der treiber
die Hardware ID ist VID:04F2 PID:B175 also die webcam von Chicony namens CNF9011
mit google finde ich keinen vernünftigen teriber der unter windows 7 funktionieren würde.
die .inf datei, die beim download des chicony treibers der acer supportseite dabei ist ist ungültig und der inhalt der datei scheint keine treiberdatei zu sein.
wer hat schon eine lösung gefunden?? bzw kann mir helfen

dank im voraus

gernot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Acer Aspire 1810tz webcam treiber

Hallo,

ist es so schwer, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten,
bzw. das passende Präfix auszuwählen?

Da wir das schonmal hatten

>>> Zusammengeführt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Webcam-Treiber nicht funktionsfähig

hallo,
wenn das System nicht ordnungsgemäß installiert wurde,
siehe Tuts.,
wundert sowas nicht, oder das Kabel ist defekt?

Deinen Text habe ich der sinnlosen Leerzeilen befreit,
es ist mir egal, ob du vom Handy tipperst,
nutze den Forenregeln entsprechend,
die Umschalttaste und formuliere einen verständlichen Text, Danke!

...das soll nicht "oberlehrerich" wirken, sondern ein Hinweis auf die üblichen Kondititionen sein,
die wir erwarten =
die du aktzeptiert hast!

notger

Neuer Benutzer

Danke, Für Die Hilfe :confused: :confused:

Mein Problem Hat Sich Zwar Nicht Gelöst, Aber Ich Weiss Zumindest Das Ich Dieses Forum In Sachen Rechtschreibung Fragen Kann, Aber Halt Eher Nicht Zum Thema Notebook.

Grüsse

Gernot

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Der Anhaltspunkt nach den Steckverbindungen, sowohl auf dem Motherboard, als auch an der Kamera zu schauen, sollte beachtet werden,
da wir das neulich bei einem anderem Rechner hatten und zielführend war.

Oben